Stadt Salzgitter muss Stabbogenbrücke sperren
Salzgitter. Die Stadt teilt mit, dass die Stabbogenbrücke über den Stichkanal auf der Industriestraße Nord aufgrund von Sanierungsarbeiten voraussichtlich ab Mitte 2018 bis Mitte 2019 gesperrt werden wird.
„Durch die Arbeiten ist ab Sommer eine Vollsperrung der 1972 erbauten Brücke unumgänglich“, heißt es aus dem Rathaus. Es ist geplant, die Umleitungsstrecken für die Schwerlastverkehre sowie alle anderen Autofahrer, die die Salzgitter AG oder das Volkswagen-Werk erreichen wollen, über die Autobahnabfahrten Thiede und Watenstedt zu leiten. Fahrzeuge, die aus dem Norden kommen, werden über die Abfahrt Thiede auf die Eisenhüttenstraße (L 618) zur Industriestraße Nord geleitet. Wer aus dem Süden kommt, kann ab Watenstedt auf der Industriestraße Mitte und Eisenhüttenstraße die beiden Unternehmen erreichen.
Um die eingeschränkte Nutzbarkeit der Brücke aufrechterhalten zu können, wurde bereits 2017 als Sofortmaßnahmen die zulässige Geschwindigkeit auf 70 km/h und der Abstand der Lkw auf 100 Meter begrenzt sowie ein LKW-Überholverbot angeordnet.

Vorheriger Beitrag
Nächster Beitrag
Film ab an der Ostfalia in Salzgitter
Der Staufenkaiser ist das Thema in Salzgitter
Salzgitter-Lichtenberg: Krigsgräberfürsorge gibt Geld fürs Ehrenmal
Die Mysterien des Alltags bei der VHS Salzgitter
Neue Sondernutzungsgebühren: Stadt Salzgitter will Sätze halbieren
Salzgitter: Neue Ausstellung zur Wiedervereinigung in zwei Sprachen
Pharmaunternehmen unterstützt das Hospiz Salzgitter
Ausstellung: Lengeder Traditionsunternehmen lässt Traumbäder Wirklichkeit werden