WEVG hält sich fit für den Stiftungslauf in Salzgitter
Kommen mit großer Mannschaft zum Stiftungslauf: Olaf Klein (vorne) und seine Kollegen gehen für die WEVG am 25. August an den Start – gut die Hälfte davon läuft, die andere Hälfte walkt um den Salzgittersee. Foto: rwe

WEVG hält sich fit für den Stiftungslauf in Salzgitter

SZ-Lebenstedt. Am kommenden Wochenende fällt der Startschuss für den 13. Landessparkassen-Stiftungslauf am Salzgittersee. Mit einer großen Mannschaft ist auch die WEVG wieder vor Ort, beim Energiedienstleister halten sich viele Mitarbeiter fit für das und andere Rennen.

24 Meldungen lagen Alena Kury bis Mitte der vergangenen Woche vor. Die Angestellte aus der Rechtsabteilung koodiniert „inoffiziell“ bei der WEVG die Aktivitäten zum Stiftungslauf und rechnet damit, dass sich noch ein paar mehr Kollegen für den Wettbewerb anmelden. Sie selber will am 25. August ebenfalls die Sportschuhe schnüren, dreht als Läuferin auch so regelmäßig ihre Runden. „Allerdings werden es bei mir nur die 5,4 Kilometer“, sagt Alena Kury. An ihrer Seite weiß sie Björn Michelmann aus dem Kundenservice, der mindestens einmal pro Woche trainiert. „Mal sehen, wer schneller ist an dem Tag“, sagt der kaufmännische Angestellte, der zur Not als „Lückenfüller“ bei einer der drei oder vier Staffeln einspringen würde, die für die WEVG an den Start gehen. Björn Michelmann: „Geplant habe ich das nicht.“
Noch ist Zeit, um beim Stiftungslauf dabei zu sein. Bis zum 22. August läuft die Meldefrist im Internet, aber auch am Veranstaltungstag sind noch Nachmeldungen möglich.

www.stiftungslauf-sz.de