„Vollpfosten“ hinterlassen Spuren auf dem SVI-Fußballplatz
Der Fußballplatz in Baddeckenstedt ist laut Fußball-Obmann Norbert Sandvoß, dem SVI-Vorsitzenden Ralf Kozlik und Platzwart Manfred Jädick wieder bespielbar. Foto: pa

„Vollpfosten“ hinterlassen Spuren auf dem SVI-Fußballplatz

Baddeckenstedt. Beim SV Innerstetal ist man noch immer stinksauer über nächtliche Besucher auf dem Rasenplatz in Baddeckenstedt. Die „Vollpfosten“ – wie es auf der SVI-Internetseite heißt – haben am 13. November mit zwei Autos auf dem Rasen vermutlich Rennen gefahren und tiefe Reifenspuren hinterlassen. Ein Punktspiel musste abgesagt werden.

„Ich habe fast zwei Wochen gebraucht, um den Platz wieder spielfähig zu machen“, schimpft Platzwart Manfred Jädick über so viel Schwachsinn. Die mittlerweile bekannten Täter seien zwischen 22.30 und 23 Uhr gekommen, so Vorsitzender Ralf Kozlik. Ob die Chaos-Fahrer auch noch die Plätze in Wartjenstedt und Othfresen „heimgesucht“ haben, wird derzeit durch die Polizei geklärt. Dazu Ralf Kozlik: „Durch Zeugen, die aus den Nachbarhäusern den Tat-hergang beobachten konnten, habe ich meine Anzeige gegen Unbekannt bezüglich unseres Platzes geändert und die inzwischen bekannten Namen benannt.“ Die Pressesprecherin der Polizei, Sabine Goldfuß, bestätigte die als Sachbeschädigung behandelte Tat: „Der Fall wird durch die Polizeistation in Baddeckenstedt bearbeitet.“
Laut Fußball-Obmann Norbert Sandvoß hätten sich die Täter durch gegenseitige Beschimpfungen bei facebook quasi selbst geoutet. Was die Arbeit der Polizei wahrscheinlich erleichtern werde. Auf die Täter komme neben einem Gerichtsverfahren noch die Erstattung der dem Verein entstandenen Kosten zu.
Der Verein plant zur Vermeidung weiterer Vorkommnisse dieser Art, den Zugang zum Platz zu sperren. Nur der Platzwart könne dann mit seinem Trecker für Arbeiten auf der Anlage den Platz befahren, so Ralf Kozlik.pa