Schottische Gefühle in der Brücke in Salzgitter
Joanna Scott Douglas und Jan Jedding machen lebendige, zeitgemäße, traditionelle Musik aus Schottland und Irland. Foto: oh

Schottische Gefühle in der Brücke in Salzgitter

SZ-Lebenstedt. Auf Einladung des Fredenberg Forums und mit Unterstützung der Stadt gastiert Marie’s Wedding beim Kulturfrühstück am Sonntag, 25. August, ab 11 Uhr in der Brücke. Jan Jedding und Joanna Scott Douglas nehmen ihr Publikum mit in eine Welt zwischen schottischen Traditionals und eigenen Kompositionen.

Jans Gitarrenspiel trägt Joannas Stimme und gibt ihr den nötigen Raum, um selbst traditionelle Stücke neu zu interpretieren und mit einer persönlichen Note auszustatten. Joannas gefühlvolles Bodhránspiel komplettiert die Lieder. Das Duo spielt hauptsächlich traditionelle schottische Stücke und insbesondere Werke von Robert Burns.
Die Traditionals werden aber nicht nur nachgesungen, sondern durch eigene Interpretation neu belebt und mit modernen Bedeutungen und persönlichem Bezug versehen. Freude, Glück, Traurigkeit und ein ganz eigener Humor waren schon immer wichtige Zutaten schottischer Traditionals. So handeln auch die eigenen Kompositionen des Duos von den kleinen, aber wichtigen Dingen des Alltags wie Liebe, Hoffnung und Humor. In der Pause wird das Frühstücks-Buffet geöffnet. Aufgrund des begrenzten Platzangebotes läuft der Kartenverkauf nur bis zum 22. August unter der Telefon (05341) 50512 oder per Email an die Adresse fredenberg-forum@t-online.de.