Kabarettist Kai Spitzl kommt nach Salzgitter in die Brücke
Wird in der Veranstaltungsreihe K(n)abarett die Lachmuskeln der Zuschauer strapazieren: Kai Spitzl. Foto: oh

Kabarettist Kai Spitzl kommt nach Salzgitter in die Brücke

SZ-Fredenberg. In der Veranstaltungsreihe K(n)abarett präsentiert das Fredenberg Forum mit Unterstützung der Stadt den Kabarettisten Kai Spitzl in der Begegnungsstätte Brücke. Er stellt am Freitag, 9. September, um 20 Uhr sein Programm „Systemfehler-Globalisierung“ vor.

Die Welt gerät immer weiter aus den Fugen – alte Gesetzmäßigkeiten und Werte scheinen nicht mehr zu greifen! Alle warten auf Rettung! Jesus würde infrage kommen, liegt aber mit posttraumatischen Belastungsstörungen flach. Klimawandel, Rechtschreibreform, Horst Seehofer – die letzten Jahre waren auch für ihn kein Zuckerschlecken. Eine Alternative muss her.
Spitzl hätte potenziell Zeit, sucht aber eigentlich nach einer beruflichen Neuausrichtung – auf der anderen Seite kann er das Geld gut gebrauchen. Also macht er sich an die Arbeit, räumt auf, analysiert und eliminiert einen Systemfehler nach dem anderen.
Zynismus im Endstadium, Ironie, Poesie und die Flucht ins Absurde sind dabei oft die letzten Rettungskarabiner vor dem Sturz in die Tiefe. Spitzl will den Job hinter sich bringen! Warum? Weil er ein klares Ziel hat: um 17 Uhr Feierabend machen. Alles läuft nach Plan, die Erde dreht sich wieder! Fast! Denn eine Sache steht ihm noch im Weg: das verlockende Angebot eines internationalen Wirtschaftskartells.

❱❱ Eintritt kostet 14 Euro (zwölf für Mitglieder). Reservierung unter (05341) 50512 oder E-Mail: fredenberg-forum@t-online.de.