Ostermontag: Jazzfrühschoppen in Salzgitter-Bad
Joe Pentzlin und Gregor Kilian zeigen ihr Können demnächst in der Kniestedter Kirche. Foto: oh

Ostermontag: Jazzfrühschoppen in Salzgitter-Bad

SZ-Bad. In Gedenken an die unvergesslichen Konzerte mit Gottfried Böttger werden am Ostermontag, 2. April, um 11 Uhr Joe Pentzlin und Gregor Kilian den traditionellen Jazzfrühschoppen in der Kniestedter Kirche bestreiten. Der Fachdienst Kultur lädt zu dem besonderen Konzert ein.

Das Klavierduo verbindet musikalische Leidenschaft und Professionalität mit dem Arrangement ausgefeilter Jazzstandards.
Penzlin ist Vertreter des New Orleans-Blues, zu deren wichtigsten Vertretern Prof. Longhair, James Brooker und insbesondere Dr. John gehören. Kilian dagegen kommt aus der klassischen Musik. Chopin war sein Meister. Er ist in verschiedenen Bands im Bereich des Jazz und Blues aktiv und tritt auch auf Festivals im europäischen Ausland auf.
Das Programm beinhaltet eine Mischung aus eigenen Kreationen und berühmten Boogie-Woogie-Songs oder Balladen wie „Lonely Avenue“ von Ray Charles. Das Publikum darf ein swingendes Jazzkonzert mit viel Würze und besonderem Drive erwarten.