Endspurt in Salzgitter für das Weihnachtsfest
Weihnachtsmann und Engel kommen am 17. Dezember zur Fotoaktion ins CityCarree. Am 23. Dezember verteilen sie Schokotaler. Foto: rk

Endspurt in Salzgitter für das Weihnachtsfest

SZ-Lebenstedt. Der Countdown läuft für das Weihnachtsfest. Eine Woche noch, dann steht das Christkind vor der Tür. Das CityCarree in Lebenstedt hat sich rausgeputzt für die letzte Woche vor Heiligabend und lädt mit seinen Geschäften zum Endspurt ein.
Vor den Toren dreht sich am Samstag, 17. Dezember, noch einmal das Nostalgiekarussell „Scalet“ von 11 bis 19 Uhr, außerdem können die Kinder dort letztmals am Freitag darauf (23. Dezember) von 10 bis 18 Uhr ihre Runden drehen. Fahrchips gibt es bei einem Einkauf bei ABC Schuhe, Apotheke im CityCarree, Depot, dm-Drogeriemarkt, Ernsting´s Family, Hair Express, Jeans Fritz, Kaufland, Media Markt und Gamestop. Mitfahren kann aber auch jeder, der eine Spende von 50 Cent pro Fahrt für einen guten Zweck gibt.
Aber nicht nur vor dem CityCarree geht es festlich zu, auch die Geschäfte in dem Lenbenstedter Einkaufszentrum haben sich auf die Wünsche der Kunden eingestellt. Elektronik steht hoch im Kurs. Hochwertige und vielseitige Kaffeevollautomaten bietet der Media Markt. Mehr als 50 Maschinen stehen in den Verkaufsräumen bereit. Die erste Kostprobe gibt es sogar gleich vor Ort. „Alle Geräte sind für unsere Kunden sofort vorführbereit“, sagt Geschäftsleiterin Christine Husmann. Wird zusätzlich ein neuer Kühlschrank oder Fernseher gebraucht, können die neuen Geräte dank der Express-Lieferung noch am gleichen Tag in die eigenen vier Wänden einziehen. „Wird vorrätige Ware bei uns hier gekauft, können wir diese noch am gleichen Tag liefern“, verspricht Christine Husmann.
Modisch aktuelle Schuhe für die ganze Familie finden sich im ABC Schuhcenter. „Wir bieten eine große Auswahl an – für Jung und Alt“, betont Filialleiterin Andrea Veithen. Und das Reinschauen lohnt sich derzeit besonders, verspricht sie. „Wir haben aktuell viele Angebote und Schnäppchen. Bis zu 50 Prozent Rabatt gibt es auf ausgewählte Modelle.“ Beratend stehen die Fachverkäufer dabei zur Seite. Möchte man ein neues Paar Schuhe lieber verschenken, empfiehlt sich der Geschenkgutschein, so Andrea Veithen.
Beim Weihnachtsgewinnspiel der dm-Drogerie gibt es tolle Preise zu gewinnen – und das gleich 24 Mal. Die Teilnahme ist ganz einfach, wie Filialleiterin Christina Schmidt erklärt: „Es muss nur der Name und eine Telefonnummer in unserer Glücksbox hinterlassen werden.“ Am nächsten Donnerstag (22. Dezember) werden dann alle 24 Gewinner gezogen und telefonisch benachrichtigt. „Es gibt unter anderem Beauty- und Pflegeprodukte zu gewinnen und etwas für Naschkatzen“, verrät sie. Wer Bilder verschenken möchte, kann diese bei der Fotosofortstation drucken lassen und gleich mitnehmen.“
Das CityCarree ergänzt die Aktionen der Geschäfte mit schönen Erlebnissen. Dazu trägt auch der Zauberzirkus bei, der am Samstag, 17. Dezember, von 11 bis 16 Uhr noch einmal die Weihnachtswerkstatt öffnet. Zudem haben sich wieder Weihnachtsmann und Engel von 11 bis 16 Uhr zur Fotoaktion angekündigt. Das Duo bildet auch den Abschluss im Weihnachtsprogramm und verteilt am Freitag, 23. Dezember, von 14 bis 19 Uhr Schokotaler im CityCarree. Das hält übrigens am 31. Dezember für jeden Besucher eine kleine Überraschung bereit.

❱❱ www.citycarree-salzgitter.de