Brandstiftung in Broistedt bei Salzgitter

Brandstiftung in Broistedt bei Salzgitter

Broistedt. Rund 500.000 Euro Sachschaden entstand am vergangenen Sonntagabend auf dem Gelände des Entsorgungsbetriebs LEG in Broistedt, als eine Schredderanlage für Altholz in Flammen aufging. Die Polizei geht von Brandstiftung aus.
„Die Ermittlungen vom 18. Juli am Brandort ergaben kei-ne eindeutigen Hinweise auf die Ursache des Feuers, sodass am Mittwoch der Brandort erneut mit einem Gutachter in Augenschein genommen worden ist“, sagt Polizeisprecher Peter Rathai. „Der Gutachter geht nach der Untersuchung des Brandortes mit großer Wahrscheinlichkeit von einer Brandstiftung aus. Aus ermittlungstaktischen Gründen können hierzu jedoch zurzeit keine näheren Angaben gemacht werden.“
Möglich ist auch, dass eine Verbindung zu einem Brand von Papiercontainern im benachbarten Lengede in derselben Nacht besteht.