Der Niederländer Julian Sas kommt nach Salzgitter-Bad
Ein anerkannter Blues-Musiker aus Europa kommt in die Kniestedter Kirche: der Niederländer Julian Sas. Foto: oh

Der Niederländer Julian Sas kommt nach Salzgitter-Bad

SZ-Bad. Julian Sas gilt als einer der wenigen wirklich anerkannten Blues-Musiker in Kontinental-Europa. Am Samstag, 7. April, gastiert der 47-jährige Niederländer um 20 Uhr in der Kniestedter Kirche. hallo Salzgitter verlost Karten.

Im Alter von zwölf Jahren bekam Julian Sas seine erste Gitarre. Er verschrieb sich der Musik von Jimi Hendrix, Alvin Lee, Freddie King, Elmore James und Peter Green. Im Alter von 17 Jahren sah er zum ersten Mal Rory Gallagher live in Utrecht, von dessen Musik er stark beeinflusst wurde.
Seit Gründung der Julian-Sas-Band im Jahr 1996 tourte er mit verschiedenen Besetzungen und hat nun inzwischen sein 14. Album auf dem Markt mit dem bezeichnenden Namen „Coming Home“.
Es ist geprägt von Blues, Bluesrock und Boogie, gespickt mit starken und schweren Hammondorgel-Sounds, schneidenden Gitarrensoli und starken Grooves.
Das neue Album bekam überragende Kritiken und wird auch in Salzgitter im Rahmen der Reihe „Blues in der Kirche“ präsentiert. Daneben werden auch Stücke von seinen früheren Werken zu hören sein.

Anrufen und gewinnen
hallo Salzgitter und der Fachdienst Kultur der Stadt verlosen fünfmal zwei Freikarten für Julian Sas. Wählen Sie am Wochenende einfach die Gewinnhotline (0137) 988082705 und folgen Sie der Ansage. Alle Anrufe, die am 24. und 25. März eingehen, nehmen teil. Die Gewinner werden telefonisch benachrichtigt. Der Anruf kostet 50 Cent aus dem dt. Festnetz. Mobilfunktarife können abweichen.
❱ (0137) 988082705