Mit hallo Salzgitter zum Jazzfrühschoppen mit Viviane de Farias
Die Musikerin Viviane de Farias kommt zum Jazzfrühschoppen in die Kniestedter Kirche.

Mit hallo Salzgitter zum Jazzfrühschoppen mit Viviane de Farias

SZ-Bad. Für den nächsten „Jazzfrühschoppen“ haben sich drei weitgereiste Musiker gefunden: Viviane de Farias, Michael Arlt und José Cortijo kommen am Sonntag, 28. Februar, um 11 Uhr in die Kniestedter Kirche. In ihrer Musik berühren sie Samba, Bossa, Partido Alto, Baiao und Brazil-Jazz – eine extrovertierte Mischung mit überraschend intimen Momenten.
Der Fachdienst Kultur der Stadt holte das Trio nach Salzgitter-Bad. Der Sound ist lebendig und mitreißend, zwischen traditionelleren Rhythmen und modernen Strömungen innerhalb brasilianischer Musik und Jazz, nicht ohne den gelegentlichen Schuss Melancholie, der zu dieser Musik gehört.
Aber jenseits aller Stilgrenzen liegt ihnen auch das Spiel mit Klangfarben: Die außergewöhnliche Besetzung erlaubt viele Schattierungen. Mit einer Vielzahl von Instrumenten-Kombinationen schaffen sie eine variantenreiche Bühnenpräsenz die ihre Wirkung auf das Publikum nicht verfehlt.

hallo Salzgitter und der Fachdienst Kultur verlosen fünfmal zwei Freikarten für den Jazzfrühschoppen in der Kniki. Wählen Sie die Gewinnhotline (0137)  97 96 48 105 und folgen Sie der Ansage. Alle Anrufe, die am 20. und 21. Februar 2016 eingehen, nehmen teil. Die Gewinner werden telefonisch benachrichtigt. Der Anruf kostet 50 Cent aus dem dt. Festnetz. Mobilfunktarife können abweichen.
❱ (0137)  97 96 48 105