Es ist Zeit für Mordsgeschichten in Salzgitter-Thiede
SZ-Thiede. Das Programm für das zweite Halbjahr der Kulturinitiative SteterKult steht. Ab Sonntag, 22. September, gibt es wieder regelmäßig Kabarett, Konzerte und Lesungen auf der Bühne im evangelischen Gemeindehaus in Thiede (Schulring 4-6).
Den Auftakt geben Eleonore Daniel und Jürgen Wegscheider mit ihren kulinarischen Mordgeschichten „Meuchelmord und Lavendellikör“ am Sonntag, 22. September, um 17 Uhr. Die beiden Schauspieler lüften dabei dunkle Geheimnisse auf ihre komisch-spannende-skurille Art. Dem Duo stellen sich viele Fragen: Was hat ein hungriges Wölfchen mit einem Mord im Kühlschrank zu tun? Schmeckt eine schwarzbraune Haselnusstorte zu einem guten Henkerstropfen? Warum bekommt ein Hündchen Lavendellikör verabreicht? Die erwartet eine köstliche Reise bis zum letzten Tropfen mit Texten der Autoren Oliver Buslau, Carmen larrera und Carsten Sebastian Henn und eigenen Szenen.
Tickets gibt es im Vorverkauf für zwölf Euro im Versicherungsbüro von Thomas Schneider (Breslauer Straße 19c). Die Karten kosten sonst 14 Euro an der Abendkasse, SteterKult-Mitglieder erhalten eine Ermäßigung.

Vorheriger Beitrag
Nächster Beitrag
Zwei neue Medienstudiengänge an der Ostfalia Salzgitter
48 Aussteller bei der Hochzeitsmesse in Salzgitter
Ein Beirat steht der Kirche in Salzgitter-Bad zur Seite
Mit hallo Salzgitter zur Lesung von Fil Tägert
Sponsoren finanzieren neue Soccer-Arena in Salzgitter
Fußball: Bald 5er-Teams bei den Mädchen in Salzgitter
Podiumsdiskussion in Salzgitter: Zu Konrad nichts Neues
Neue Beleuchtung für die City in Salzgitter-Lebenstedt