Geschäfte an der Woltorfer Straße in Peine: Baustelle hindert nicht am Einkauf
Peine. Vom Schützenplatz und der Nord-Süd-Brücke können Autofahrer wegen der großen Baustelle nicht in die Woltorfer Straße einbiegen. Die Geschäfte an der Straße sind aber weiterhin problemlos erreichbar, wie Thomas Schlüter, Marktleiter von Jawoll, betont. „Manche unserer Kunden sind verunsichert und denken, man könne die Geschäfte hier gar nicht erreichen. Aber das ist überhaupt kein Problem.“ Nicht einmal Baufahrzeuge oder Schmutz durch die Baustelle sind im Bereich zwischen Schäferstraße und Stadtpark zu sehen. „Auch die Lkw, die uns beliefern, erreichen uns ohne Schwierigkeiten.
Rewe, Jawoll, Netto, die Stadtwerke und all die anderen Geschäfte können aus östlicher Richtung von der Stahlwerkerbrücke oder über die Schäferstraße angefahren werden. Bis zur Höhe des Stadtparks gibt es freie Fahrt; auch das Arbeitsamt im Schleusendamm ist mit dem Auto erreichbar.
Zurück geht es beispielsweise über die Hans-Gallins-Straße in Richtung Silberkamp. „Durch die ganzen Stichstraßen ist die Woltorfer noch nicht mal eine Sackgasse“, erklärt Thomas Schlüter. Je nachdem, aus welcher Richtung man komme, bedeute die Baustelle höchstens einen kleinen Umweg.
Es gibt noch einen guten Grund, weiterhin an der Woltorfer Straße einzukaufen: Zurzeit sind die Parkplätze der Geschäfte so frei wie selten …

Vorheriger Beitrag
Nächster Beitrag
Jeden Tag ein Türchen mit tollem Preis: Der Online-Adventkalender von hallo Peine
Generationenhilfe Abbensen: Gedanke der Großfamilie im Peiner Land
Peine Triathlon geht in die 20. Runde
PAZ-Oktoberfest in der Gebläsehalle
Tanzmusical zeigt kubanische Lebensfreude
Fest der Sinne diesen Samstag auf dem historischen Marktplatz in Peine