Hohe Ehre für drei Kampfsportler aus Salzgitter
Salzgitter. Die weite Reise war nicht umsonst. Drei Kampfsportler aus Salzgitter brachten Auszeichnungen aus der „Hall of Honors“ in der Schweiz mit.
250 Kampfsportler und Kampfkünstler verschiedener Stile aus Europa, USA und sogar aus den Philippinen gehörten zu den Nominierten, die sich in der Schweizer Ruhmeshalle im Hotel Hirschen einfanden. Ein Komitee entschied über die Vergabe, in ihm sitzen verschiedene Action Film Stars und Großmeister, unter ihnen Lady Dragon Cynthia Rothrock, Bill „Superfoot“ Wallace sowie Großmeister Samuel Kwok.
Drei Preise gingen an Kampfsportler aus Salzgitter. Master Kaan Firat sowie seine Schüler Sifu Michael Klinkosch und Sifu Abdul Zreika gehörten zum Kreis der Nominierten.
Master Kaan Firat wurde mit dem Titel Senior Master of the Year 2017, Sifu Michael Klinkosch und Sifu Abdul Zreika mit dem Titel Sifu/Instructor of the Year 2017 ausgezeichnet. „Die drei Kampfkunstlehrer vom Ip Man Wing Chun Verein Salzgitter sind stolz darauf, diese Ehrungen in ihre Stadt geholt zu haben“, schreibt Betreuer René Treutler.
Mit den Auszeichnungen in Bronze, Silber, Gold und Platin sollen Kampfkünstler und Personen ausgezeichnet werden, die sich um die Kampfkünste verdient gemacht haben. Da es in der Öffentlichkeit keine Möglichkeit gibt, diese Personen und ihre Arbeit hervorzuheben, wurden weltweit sogenannte „Halls of Fame“ oder „Halls of Honor“ eingerichtet, um diesem Personenkreis die entsprechenden Ehrungen zukommen zu lassen.

Vorheriger Beitrag
Nächster Beitrag
Sperrungen in Salzgitter-Thiede ab Montag
VW Salzgitter: Mit neuer Struktur in die Zukunft
Kultursommer: Mit hallo Salzgitter zu Heinz-Rudolf Kunze
Das Lumpenkasperle kommt in Salzgitters Kniki
Aufregender Abschied am Silvesterabend in Salzgitter
VHS Salzgitter besteht Testierung erfolgreich