Rock, Dixieland und Swing beim Lengeder Herbstmarkt
Lengede. Zusammen stehen am Samstag, 2. September, ab 19 Uhr mehr als 180 Jahre Live- und Studioerfahrung beim Herbstmarkt auf der Bühne. Goldrush aus Hannvover ist eine junge Band, deren Mitglieder schon lange aktiv sind. „Sie werden uns am Abend einheizen“, freut sich HGV-Vorsitzender Bernd Löper auf den Auftritt.
Außer den eigenen Rocksongs gibt es auch Coverversionen bekannter Stücke, denn es ist klar, dass nur mit eigenen Songs – und seien sie noch so hitverdächtig – solange sie keiner kennt, kaum eine gute Rock´n´Roll-Show auf die Beine gestellt werden kann. Und damit ist auch schon das Wesentliche über die sechsköpfige Gruppe geschrieben.
Der illustre Kreis aus regionalen Musikern bestand beziehungsweise besteht aus Harald Melchert (Bass), Norbert Bormann (Lead- und Rhythmusgitarre), Gregor Malik (Lead- und Rhythmusgitarre), Peter Eppler (Drums), Imke Ankermann (Lead- und Backingvocals), Chris Scheiba (Lead- und Backingvocals).
Gute-Laune-Jazz verspricht Herman‘s Dixie Express aus Edemissen im Landkreis Peine. Die Band steigt am Sonntag, 3. September, von 11 bis 14 Uhr auf die Bühne des Herbstmarktes. Mit Tuba, Banjo/Gitarre, Schlagzeug, Trompete und Klarinette/Saxophon gehen die fünf Musiker an den Start und präsentieren ihren Zuhören Dixieland und Swing.
„Lasst uns eine Band gründen, die zu jeder Tages- oder Nachtzeit spontan und ohne jeglichen Aufwand einsatzfähig ist“, lautete das Ziel. „Schnelles und unbürokratisches Booking und trotzdem hohe Qualität an musikalischer Leistung.“ Aus dieser Idee heraus entstand Herman‘s Dixie Express. Die Band war geboren.
Es formierte sich ein Jazzquartett mit Trompete, Saxophon, Banjo und Tuba. Später kam ein Schlagzeug hinzu, die Band wurde zu einem Quintett. Mit dabei sind Sophie Weste
(Klarinette & Saxophon), Axel Schwedhelm (Banjo, Gitarre, Gesang), Charly Boehlmann (Trompete & Gesang), Jörg Boddeutsch (Schlagzeug & Gesang) und Bandleader Hermann Müller (Tuba & Gesang).

Vorheriger Beitrag
Nächster Beitrag
Doppelter Musikspaß in Salzgitters Wasserburg
Neuer Elektrorollstuhl für das Hospiz Salzgitter dank vieler Spender
Salzgitter freut sich auf den 35. Jazz- und Rockworkshop
Wie geht es weiter in Salzgitters Stadtteilen?
Ausstellung „Der erste Transport“ in Salzgitter-Lebenstedt und -Bad
Vieles wird neu am Knotenpunkt in Salzgitter-Bad
Lions Club Salzgitter: Adventskalender-Verkauf bringt 14.000 Euro