Mit der Salzgitter Woche zur WM-Party in die Eissporthalle
Das Großplakat an der Eissporthalle ist nicht zu übersehen: Die Fußball-Weltmeisterschaft steht bevor und damit wächst die Hoffnung auf sieben gemeinsame WM-Partys in Salzgitter. Denn so viele Spiele hätte Deutschland, wenn es die Auswahl bis ins Finale am 13. Juli schaffen sollte.

Das Plakat hängt. Dafür haben Veranstalter Rouven Lehmann und Stefan Ott sowie Benedikt Kube von der Berufsfeuerwehr gesorgt.
Doch erstmal wartet Portugal auf die Mannschaft von Jogi Löw. Am 16. Juni ist um 18 Uhr Anpfiff für das Spiel in Brasilien und für das erste Public Viewing in der Eissporthalle am See. Die Salzgitter Woche und das offizielle Stadtmagazin SZene präsentieren die Übertragungen auf der 60 Quadratmeter große Leinwand, die zusammen mit einem neuen Soundsystem die von den vergangenen Turnieren bekannte Stadionatmosphäre noch steigern soll.
Zur WM-Stimmung müssen aber auch die Gäste beitragen, die das DFB-Team mit Klatschen und Trommeln anfeuern dürfen. Tröten und Vuvuzeelas sind nicht zugelassen. Mit einem 35-köpfigen Team wollen die Veranstalter Stefan Ott, Rouven Lehmann und André Mühl von Geronimo Events für eine attraktive WM-Dekoration sorgen, es gibt Schminkaktionen für Kinder, außerdem in jeder Halbzeitpause eine Verlosung.
Bis zu 2.500 Leute können sich die Spiele zusammen ansehen. Die Vorrunde liegt zeitlich günstig. Gegen Ghana am 21. Juni geht es um 21 Uhr los, gegen die USA am 26. Juni wiederum um 18 Uhr. Einlass ist immer zwei Stunden davor.
Karten gibt es im Vorverkauf für fünf Euro bei KlimBim in den Blumentriften, bei PlanetMedia in der Berliner Straße und in der Shell-Tankstelle am Kreisel. An der Abendkasse gibt es einen Aufschlag. Kinder bis zwölf Jahre haben freien Eintritt.rwe
Mit etwas Glück, können die Fans auch kostenlos dabei sein. Die Salzgitter Woche und die SZene verlosen an drei Sonntagen jeweils fünfmal zwei Tickets für die Deutschlandspiele. Am 8. Juni geht es um Karten für das Spiel gegen Portugal. Einfach die Telefonnummer 0137/9796481-05 wählen und der Ansage folgen (für 50 Cent aus dem deutschen Festnetz, Mobilfunkpreise können abweichen). Alle Gewinner werden telefonisch benachrichtigt. Am 15. Juni folgt die Verlosung für Deutschland gegen Ghana und am 22. Juni fürs Spiel gegen die USA.

Vorheriger Beitrag
Nächster Beitrag
Grundschule St. Michael in Salzgitter steigt ein bei Klasse2000
Sammelaktion in Salzgitter gibt Impuls in der Endlagerdebatte
Stadtfrühstück in SZ: „Das Wichtigste sind die Gespräche“
Ausstellung über die Vertreibung aus Schlesien in Salzgitter
Weltklassik zu Gast bei der Musikschule Salzgitter
Rat Salzgitter führt Zweitwohnungssteuer ein
Neuer Pastor für Salzgitter-Thiede und Immendorf