Salzgitters Tiny Mosquitos lösen das Ticket zur DM
Die Tiny Mosquitos des MTV Salzgitter sind bei der Deutschen Meisterschaft dabei. Foto: Tobias Rehse

Salzgitters Tiny Mosquitos lösen das Ticket zur DM

SZ-Bad​. Trotz einer völlig chaotischen Vorbereitung auf die Regionalmeisterschaft Nord im Congresspark in Wolfsburg durften sich die Squads des MTV Salzgitter über gute Bewertungen freuen. Dabei hätte eine Teilnahme beinahe abgesagt werden müssen, weil viele Aktive krankheitsbedingt ausfielen.

Die Black Mosquitos mussten auf mehrere Mitglieder verzichten und mussten in der letzten Woche vor der Meisterschaft mit einem reduzierten Team die Routine umstellen. Am Ende erreichten sie  Platz 7, unter den gegebenen Umständen war nicht mehr nicht zu erwarten.

Bei den Tiny Mosquitos entspannte sich erst in letzter Sekunde die Situation, aber der Trainingsausfall ließ alle Beteiligten zweifeln. Die Routine kam jedoch sehr gut bei der Jury an und sorgte für Jubel beim MTV. Die Tiny Mosquitos holten sich mit 8,44 Punkten die Vizemeisterschaft, lagen nur 0,01 Punkte hinter dem Ersten. Auch im bundesweiten Ranking stehen sie auf dem zweiten Platz und sind qualifiziert für die Deutsche Meisterschaft  in Riesa.