CityCarree Salzgitter: Suppe bringt Geld für die Tafel
Centermanager Tarek Abbady übergibt den Scheck an Tafel-Vorsitzende Katharina Mittelstaedt und Tafel-Kassenwartin Adelheid Dammann. Foto: rwe

CityCarree Salzgitter: Suppe bringt Geld für die Tafel

SZ-Lebenstedt. Freudige Scheckübergabe im CityCarree. Die karitative Suppenausgabe am Laufstegwochenende in dem Einkaufszentrum brachte eine Spende von 1.000 Euro für die Salzgitter Tafel.

„Das war eine erfolgreiche Aktion“, freut sich Centermanager Tarek Abbady über den gesunden Appetit vieler Besucher an dem Wochenende. Die Erbsen- und die Kartoffelsuppe kamen an beiden Tagen gut an, viele Kunden gönnten sich ein Schälchen für einen Euro. Das Geld kam der Tafel zugute, die nun den Erlös von 1.000 Euro erhält. Die Spende will der Verein dazu nutzen, den alten und kaputten Hubwagen zu ersetzen. Von dem Andrang am Suppentisch konnte sich auch Tafel-Vorsitzende Katharina Mittelstaedt überzeugen. „Das standen viele in der Schlange.“
Die Suppe für die gute Sache soll aber nicht die letzte Benefiz-Idee für das CityCarree gewesen sein. „Wir werden irgendwann wieder etwas für die gute Sache machen, es wird bei uns nie langweilige werden“, verspricht Tarek Abbady. Zum nächsten Event „Salzgitter mobil“ am 27. und 28. April laufen bereits die Vorbereitungen. „Wir planen etwas für Kinder und Erwachsene“, kündigt der Centermanger an, der noch einen besonderen Termin in den Veranstaltungskalender des Hauses aufgenommen hat. Zum muslimischen Zuckerfest am Dienstag, 4. Juni, will sich das CityCarree etwas einfallen lassen, was über das Verteilen von Süßigkeiten hinausgeht. Tarek Abbady: „Wir wollen nicht zu viel verraten, können die Leute aber schon jetzt einladen.“

www.citycarree.de