Wolfsburg: Der Tierschutzverein sucht neue Räume
Da war die Welt noch in Ordnung: Der Tierschutzverein nach dem Einzug in die neuen Räume in Detmerode. Photowerk (Archiv)

Wolfsburg: Der Tierschutzverein sucht neue Räume

Wolfsburg. Der Tierschutzverein sucht dringend ein neues Büro. Der Grund: Vorsitzende Bärbel Gädtke und ihre ehrenamtlichen Mitstreiter müssen aus dem alten Raum auf dem Detmeroder Markt raus. Die Sparkasse Gifhorn-Wolfsburg, der das Haus gehört, stellte das Büro den Tierschützern seit 2012 kostenlos zur Verfügung. Jetzt hat sie mögliche Mieter für die Fläche der ehemaligen Poststelle.
Ende Februar/Anfang März könnte deshalb für den Tierschutzverein dort Schluss sein. Das neue Büro, in dem Beratungen stattfinden sollen, müsse nicht groß sein, es kann zu einer Firma gehören, weder Telefon- noch Internetanschlussmöglichkeiten werden benötigt. „Wir bringen alles mit, was wir brauchen“, verspricht Bärbel Gädtke. Eins wäre hingegen schön: Der Raum sollte mit dem Bus erreichbar sein, so die Tierschutzvereins-Vorsitzende. Und er muss kostenlos sein. „Für Miete fehlt uns das Geld. Wir finanzieren uns durch Spenden.“
Auf dem Detmeroder Markt hatte der Verein nicht nur eine Anlaufstelle für Beratungen, sondern auch noch einen Secondhand-Laden. Dort gibt es noch Kleidung, die Bärbel Gädke jetzt gern an Bedürftige geben möchte.

❱❱ Wer dem Tierschutzverein ein Büro zur Verfügung stellen möchte, kann sich unter Telefon 0172-4337335 melden.