MAN-Auszubildende spenden dem CJD Salzgitter eine Musikanlage
Die Mitarbeiter der Berufsbildungsbereiche des CJD freuen sich über die Geschenke der Jugend- und Auszubildendenvertreter von MAN mit Onur Cet und Christoph Voss (links) sowie Adrian Krenge, Kirk Chamberlain, Jan Stautmeister, Aileen Pulz und Sandra Poretzka (rechts). Foto: yw

MAN-Auszubildende spenden dem CJD Salzgitter eine Musikanlage

SZ-Hallendorf. Mit Musik geht die Arbeit doch gleich viel leichter von der Hand. Das dachten sich auch die Jugend- und Auszubildendenvertreter von MAN und überreichten kurz vor Weihnachten dem CJD (Christliches Jugenddorf) in Hallendorf eine Musikanlage.

Im Rahmen der Aktion „Weihnachten mit Liebe“ der IG Metall Jugend spendeten die 150 MAN-Azubis und -Studenten Geld für die gute Sache. Von den insgesamt 800 Euro kauften Onur Cet (Vorsitzender der Jugendvertreter) und sein Team die Musikbox, Fußbälle und Media Markt-Gutscheine. Gemeinsam mit Aileen Pulz, Sandra Poretzka und Adrian Krenge übereichten sie die Präsente den Mitarbeitern des Berufsbildungsbereiches mit Werkstattleiter Jan Stautmeister. Die Freude war groß, als die ersten Klänge aus der Box ertönten.
„Wir freuen uns sehr. Es zeigt wie wichtig persönliche Verbindungen sind“, betont Fachbereichsleitung Kirk Chamberlain mit Hinblick auf Onur Cets und CJD-Gruppenleiter Christoph Voss` Fußballfreundschaft.
Zukünftig könnten bei einem sozialen Tag die jungen MANler die Strukturen und Arbeitsabläufe in den Hallendorfer Werkstätten noch besser kennenlernen. „Vielleicht dürfen Sie daraus ein Projekt machen? Wir könnten uns bei einem Gegenbesuch noch mehr austauschen“, rundet Jan Stautmeister das Angebot ab. Onur Cet findet den Gedanken „klasse“ und möchte ihn so schnell wie möglich mit seinen Vorgesetzten besprechen. yw