Impressionen aus Salzgitter im DIN-A3-Format
Fotograf André Kugellis und Salzgitters Tourismusmanagerin Nicole Lüdicke präsentieren den Wandkalender für 2018. Foto:oh

Impressionen aus Salzgitter im DIN-A3-Format

Salzgitter. Zum mittlerweile vierten Mal können sich Bewohner und Gäste mit besonderen Ansichten aus Salzgitter durch das Jahr begleiten lassen. Nach dem großen Erfolg und der positiven Resonanz der vergangenen Ausgaben haben sich Fotograf André Kugellis und die Tourismusförderung der WIS entschlossen, für 2018 einen Kalender mit großen Fotos aus der Stadt aufzulegen. hallo verlost zehn Exemplare.

Die Aufgabe für den Mann mit der Kamera wurde nicht leichter, dennoch ist es André Kugellis geglückt, wieder neue sehenswerte Perspektiven in Salzgitter zu finden: Ob Veranstaltungen oder Herbstimpressionen, der Kalender 2018 zeigt einen Querschnitt der schönen Seiten, angefangen mit dem Ringelheimer Schlosspark im Sonnenlicht, der das Titelblatt ziert.
André Kugellis war in der Altstadt in Salzgitter-Bad und in der Eissporthalle, er drückte beim Fackelschwimmen oder auf der Burg Lichtenberg auf den Auslöser, setzt das Kraftwrek der Salzgitter AG oder den Rosengarten in Szene. Sympathisch und abwechslungsreich präsentiert sich die Großstadt auf den insgesamt 14 Seiten im DIN-A3-Format.
„Für mich ist es immer wieder eine große Freude die unterschiedlichen Blickwinkel in Salzgitter, insbesondere zu den verschiedensten Jahreszeiten, einzufangen. Der Kalender soll den Bürgern und Gästen zeigen, wie schön ihre Stadt ist“, sagt der Fotograf.
Freude auch beim Auftraggeber. „André Kugellis ist es erneut gelungen, Salzgitter so beeindruckend in Bildern einzufangen, dass dieser Kalender wieder genauso überzeugt “, weiß Tourismusmanagerin Nicole Lüdicke von der Wirtschafts- und Innovationsförderung Salzgitter. Der Kalender kann zum Preis von zehn Euro unter anderem in den BürgerCentern der Stadt erworben werden.

Anrufen und gewinnen
hallo Salzgitter und die Salzgitter „SZene“ verlosen gemeinsam mit der Tourismusförderung zehn Wandkalender für 2018. Wählen Sie einfach die Gewinnhotline (0137) 988082705 und folgen Sie der Ansage. Alle Anrufe, die am 2. und 3. Dezember eingehen, nehmen teil. Die Gewinner werden telefonisch benachrichtigt. Der Anruf kostet 50 Cent aus dem dt. Festnetz. Mobilfunktarife können abweichen. ❱ (0137) 988082705