Chaos am Hasenspring in Salzgitter-Bad
Die Märchenbühne des Gymnasiums Salzgitter-Bad steht am 30. April auf der Terrasse der Waldgaststätte „Hasenspring“. Foto: oh

Chaos am Hasenspring in Salzgitter-Bad

SZ-Bad. Auch in diesem Jahr steht die Märchenbühne des Gymnasiums Salzgitter-Bad für Kinder am Walpurgis-Nachmittag am Dienstag, 30. April, um 16 Uhr auf der Terrasse der Waldgaststätte „Hasenspring“ im Wald. Der Eintritt ist frei.

Zu sehen ist „Chaos im Märchenland“ – ein selbst geschriebenes Theaterstück, das beste Unterhaltung verspricht. Darum geht es: Ein böser Zauberer möchte die absolute Macht in allen Märchenwelten haben und ganz allein über die Königreiche von Schneewittchen, Dornröschen und dem Froschkönig herrschen. Dazu entführt er die gute Fee Lavendula und verzaubert alle Figuren. Zu Glück bemerken Eichhörnchen Bibi und Bär Brummi den Plan und überlegen, wie sie das Chaos mit Hilfe der Zuschauer verhindern können. Ob es ihnen gelingt? Aber was wäre ein Märchen ohne ein gutes Ende.