Trio Unico zu Gast in Salzgitters Fürstensaal
SZ-Salder. Myriam Ghani (Flöte), Katarina Schmidt (Violencello) und Viktor Soos (Klavier) – das ist das Trio Unico, das sich in der Reihe Schlosskonzerte des Kulturkreises am Sonntag, 13. Januar, um 17 Uhr in Salder vorstellt. Alle drei Musiker sind Stipendiaten des „Deutschen Musikwettbewerbs“ und in die 62. Bundesauswahl „Konzerte Junger Künstler“ aufgenommen worden.
Außerdem sind Myriam Ghani, Katarina Schmidt und Viktor Soos nicht nur Preisträger nationaler sowie internationaler Wettbewerbe, sondern auch Stipendiaten verschiedener Förderungswerke wie der Studienstiftung des deutschen Volkes oder des evangelischen Studienwerks Villigst. Das Klaviertrio legt seinen Schwerpunkt auf die romantische Kammermusik und bearbeitet teils dafür auch Werke für die farbenreiche Besetzung.
So wird beim Konzert im Fürstensaal abwechslungsreiche Musik unter anderem von Carl Maria von Weber über französische Klangfarben des Komponisten Philipp Gaubert bis hin zu leidenschaftlichen Tango der Legende Astor Piazzolla erklingen.

Vorheriger Beitrag
Nächster Beitrag
In Salzgitter fliegen die Weihnachtsbäume
Große Freude in Salzgitter-Bad über jeden Cent
Klinikum Salzgitter: Verdi warnt vor Stellenabbau
Es geht um Demokratie und Zivilcourage in Salzgitter-Bad
Kabarettistin Maria Vollmer zu Gast in Salzgitters Wasserburg
Autos online anmelden: So geht es in Salzgitters Zulassungsstelle
Führungsspitze der Werbegemeinschaft Salzgitter-Bad kündigt Rückzug an