Das Figurentheater Marmelock ​zu Gast in Salzgitters Kniki
Das Figurentheater Marmelock gastiert am 23. Februar in Salzgitter-Bad. Foto: Privat

Das Figurentheater Marmelock ​zu Gast in Salzgitters Kniki

SZ-Bad. ​In der Kindertheaterreihe „Kein Sonntag wie jeder andere“ geht es am Sonntag, 23. Februar, um 15 Uhr in der Kniestedter Kirche weiter mit Eliot und Isabella. Das Figurentheater Marmelock erzählt neue Abenteuer der beiden Rattenkinder. Das Stück wendet sich an Mädchen und Jungen ab dem vierten Lebensjahr.

Hand aufs Herz, Pfote in die Höhe, dreimal gespuckt und heilig geschworen: Das neue Abenteuer wird spannend. Eliot und seine Freundin Isabella wollen Opa Pucki abholen. Doch die Hütte ist leer. Da es oberverdächtig riecht, ist die Sache ja wohl klar: Opa wurde von Bocky und seiner Rüpelbande entführt. Eliot und Isabella folgen der Spur durch den tiefen, finsteren Wald, wo für Rattenkinder viele Gefahren lauern. Aber immer wenn es brenzlig wird, hat Eliot gute Ideen. So kommen sie nicht nur Opa auf die Spur, sondern machen sich auch noch auf Schatzsuche.