Start für Media Markt im CityCarree in Salzgitter
Begrüßung mit Applaus: Großer Andrang herrschte am Eröffnungsmorgen bei Media Markt im CityCarree. Foto: RK

Start für Media Markt im CityCarree in Salzgitter

SZ-Lebenstedt. Das CityCarree ist um ein Zugpferd reicher. Media Markt hat dort sein Geschäft eröffnet. Viele hundert Kunden ließen sich den ersten Tag des Elektronikriesens nicht entgehen.

„Alle Wege führen zu Media Markt, wenn es um moderne Elektronikprodukte geht“, verkündet Deutschlands Nummer eins bei den Elektronikwaren zur Eröffnung seiner neuen Filiale. Für die Menschen in und um Salzgitter würden diese Wege nun kürzer.
„Salzgitter kann sich auf einen Elektrofachmarkt freuen, in dessen Konzeption unsere geballte Kompetenz und langjährige Erfahrung geflossen ist. Mit aktuellem Sortiment und modernem Ladendesign werden wir unsere Kunden begeistern“, verspricht der geschäftsführende Gesellschafter Mirko Rüsing. Er ist in gleicher Funktion im Media Markt Braunschweig tätig und zuversichtlich, dass sich der neue Standort ebenfalls erfolgreich entwickeln wird.
Ihm zur Seite steht als Geschäftsleiterin in Salzgitter Christine Husmann, die bisher acht Jahre lang Bereichsleiterin und stellvertretende Geschäftsführerin in Braunschweig war. „Ich freue mich riesig darauf, in Salzgitter erstmals einen Media Markt eigenverantwortlich zu leiten“, so die neue Hausherrin. Zum ihrem Startteam gehören 28 Mitarbeiter, im August sollen die ersten Auszubildenden hinzu kommen.
Eine wichtige Rolle will der Media Markt Salzgitter als regionales Schaufenster für Innovationen spielen. „Wir sind nicht nur Händler, sondern dank bester Verbindungen zu führenden Herstellern praktisch auch eine permanente Elektronikmesse, auf der Produktneuerscheinungen vorführbereit präsentiert werden – so zum Beispiel aktuelle Trends wie das Smart Home und natürlich alles rund um die mobile Kommunikation“, erklärt Rüsing. Die Angebotsvielfalt will das Unternhmen mit einem attraktiven Einkaufserlebnis verbinden.