Osterüberraschung für die Salzgitter Tafel

Osterüberraschung für die Salzgitter Tafel

Salzgitter-Bruchmachtersen. In der vergangenen Woche hatte der Vorsitzende der Tafel Salzgitter Hartmut Böhm Grund zur Freude. Er konnte mit seinen ehrenamtlichen Helfern ausnahmsweise mal vor Ostern, Süßigkeiten an die Kunden der Tafel verteilen.

„Normalerweise erhalten wir erst nach den Festtagen von den Firmen Restwaren aus dem Ostergeschäft, die wir dann verteilen können“, beschreibt Böhm seine Erfahrungen im Gespräch mit hallo-Salzitter. In diesem Jahr gab es aber bereits vor dem Fest acht Umzugskartons voller Süßigkeiten. Gespendet haben die die Organisatoren des Braunschweiger „Shoduvel“. Der Karnevalsumzug war wegen befürchteter Anschläge in diesem Jahr kurzfristig abgesagt worden. „Ich hatte mich wenige Tage danach in Braunschweig gemeldet und  für die Tafel Interesse an den Süßigkeiten angemeldet“, sagte Böhm.

Ende März kam die Antwort und am vergangenen Montag konnten Kaubonbons, Popkorntütchen und Schokoriegel jeweils zu „bunten Tüten“ zusammengestellt werden. „Die waren gleich heiß begehrt und werden jetzt wohl in den Osternestern landen“, freut sich der Vorsitzende der Tafel Salzgitter.

❱❱ www.salzgitter-tafel.de

Von Klaus-Jürgen Grütter