Mit hallo Salzgitter Karten für Max Giesinger gewinnen

Mit hallo Salzgitter Karten für Max Giesinger gewinnen

Salder. Max Giesinger, der Shooting-Star der deutschen Musikszene, betritt am Donnerstag, 10. August, ab 20 Uhr die Bühne auf dem Schlosshof Salder.

Max Giesinger, am 3. Oktober 1988 in Waldbronn im nördlichen Schwarzwald geboren, denkt, hinterfragt, bleibt nicht stehen, will weiter kommen. Bereits mit 13 Jahren spielte er in seiner ersten Band. Weitere Bandprojekte folgten. Sein Abitur legte er auf dem Gymnasium in Karlsbad ab. Neben der Schule gibt er bereits Konzerte. Seit einigen Jahren lädt er regelmäßig bei YouTube Lieder hoch, darunter auch selbst geschriebene Stücke. Schon mit seinem ersten Album „Laufen lernen“ hat er gezeigt, dass in ihm ein Songwriter von hoher und eigenständiger Qualität steckt. Aber es braucht eben seine Zeit, um zu finden, was das ‚Eigene‘ überhaupt ist. Gerade, wenn man einen Umweg genommen hat.
Als Finalist bei „The Voice
of Germany“ dabei
Sicher war seine Erfahrung, die er als Finalist bei „The Voice of Germany“ Im Jahr 2012 sammelte, eine wichtige – und wenn auch nur, „um herauszufinden, welchen Weg in dieser Branche ich auf keinen Fall gehen möchte“, wie er nachdenklich berichtet. Nach der großen TV-Hysterie folgte nicht die große Ernüchterung. Sondern vielmehr ein „Jetzt erst Recht“-Gefühl. Es folgte seine erste Deutschland-Tournee, die sich über zwölf Auftrittsorte erstreckte. Die zweite Deutschland-Tournee folgte im Jahr 2013.

Gold erhielt er für
sein zweites Album
Mit seinem Debüt-Album „Laufen lernen“ setzte Max ganz auf die postmoderne Version des DIY-Gedankens – und finanzierte das Album via Crowdfunding.
Genau wie das Debüt trägt auch sein zweites Album einen programmatischen Titel – „Der Junge, der rennt“. Das Album erreichte mittlerweile Gold-Status. Die bereits vorab veröffentlichte Single „80 Millionen“ verkaufte sich unheimlich gut. Zunächst wurde sie ein Radioerfolg, dann, zur Fußball-EM 2016 nahm er eine neue Version auf. Sie stieg in den deutschen Single-Charts bis auf Platz 2.
Auch seine zweite Single-Ausklopplung war erfolgreich. „Wenn sie tanzt“ erreichte 2016 auch die Top-Ten der deutschen Single-Charts.
hallo Salzgitter und die Stadt Salzgitter verlosen fünfmal zwei Freikarten für den Auftritt von Max Giesinger am Donnerstag, 10. August, beim Kultursommer auf Schloss Salder. Wählen Sie die Gewinnhotline (0137) 988082705 und folgen Sie einfach der Ansage. Alle Anrufe, die am 8. und 9. Juli 2017 eingehen, nehmen teil. Die Gewinner werden telefonisch benachrichtigt. Der Anruf kostet 50 Cent aus dem dt. Festnetz. Mobilfunktarife können abweichen.
(0137) 988082705