Lions in Salzgitter legen wieder einen Adventskalender auf
Den neuen Lions-Adventskalender gibt es auch in der hallo-Redaktion in der Berliner Straße in Lebenstedt: Organisator Wolfgang Jainta und Präsident Dieter Matyssek. Foto: rwe

Lions in Salzgitter legen wieder einen Adventskalender auf

Salzgitter. Noch sind es vier Wochen, aber gefühlt beginnt die Weihnachtszeit fast morgen schon. Da ist es für den Förderverein des Lions Clubs Salzgitter Schloss-Salder wieder allerhöchste Zeit, für seinen neuen Adventskalender zu trommeln. Fast 250 Preise im Wert von knapp 11.500 Euro stecken hinter den 24 Türchen. Die Kalender, deren Gewinnnummern wieder freizurubbeln sind, gibt es auch bei hallo Salzgitter.

Auch wenn die 13 eine Unglückszahl ist, starten die Lions-Mitglieder um den Beauftragten Wolfgang Jainta wieder ihre Aktion. Ballonfahrten, Gutscheine oder Jahreskarten – an jedem Tag zwischen dem 1. und 24. Dezember gibt es einen oder mehrere Gewinner. Hauptpreis an Heiligabend ist ein Gutschein über 1.200 Euro für eine Aida-Kreuzfahrt.
4.000 Kalender mit dem von Helmut Lingstädt gemalten Schloss-Salder-Motiv hat der Förderverein drucken lassen. Gegen eine Spende von fünf Euro dürfen sich die Besitzer auf Spannung pur freuen. Wolfgang Jainta und Präsident Dieter Matyssek setzen darauf, dass wieder alle Exemplare einen Abnehmer finden. Wer noch keinen Adventskalender hat, bekommt ihn bei hallo in Lebenstedt, in vielen Geschäften oder am Stand der Lions auf den Weihnachtsmärkten in Gebhardshagen oder Salder.
Da die Nummern verdeckt sind, kann sich auch ein Kauf am 24. Dezember noch lohnen. Der Erlös fließt an Institutionen in Salzgitter. Feste Empfänger sind die Lebenshilfe und der Nachwuchs, der LEO Club Ritter Gebhard. Der Rest geht an Vereine und Verbände, die sich noch bis Ende 2017 für die Ausschüttung bewerben können. Mit dem Erlös wollen die Lions vor allem Kinder- und Jugendprojekte fördern.
Das Mitspielen ist einfach: Jeder Kalender ist nummeriert. Alle Nummern befinden sich zur täglichen Ziehung in der Losbox. Die Glückskalender werden in hallo Salzgitter und auf der Internetseite des Vereins veröffentlicht. Die Preise sind bis Ende Januar bei den jeweiligen Sponsoren abzuholen.

❱❱ www.schloss-salder.de