Leinen los auf Salzgitters Hamberg: „Captn und Band“ kommen
Zu Vorgesprächen im Restaurant „Bismarckturm“: „Captn“ Dirk Fröhlich, Henning Andreseck (Sölter Kinder) und Veranstalter Helmut Stolze. Foto: pa

Leinen los auf Salzgitters Hamberg: „Captn und Band“ kommen

SZ-Bad. Im Restaurant am Bismarckturm auf dem Hamberg werden in diesem Jahr die Musikfans häufiger Partystimmung mit Live-Bands erleben. Helmut und Sonhild Stolze planen eine kleine Veranstaltungsreihe einmal im Monat.

Schon der Auftakt mit dem Partykracher „Captn & Band“ am Freitag, 15. April, um 19 Uhr hat es in sich. Der Hildesheimer Moderator von „Radio Tonkuhle“ tourt schon seit Jahren erfolgreich durch die Lande. Außer vielen Covertiteln spielt er auch Songs von Heimat, Fernweh und der Weite des Meers. Santiano, Udo Lindenberg oder Achim Reichel klingen durch.
In Salzgitter mit dabei ist der frühere Europameister im Catchen und Mitglied der berühmten „Renterband“ und des „Panic Orchesters“ von Udo Lindenberg, Klaus Kauroff. Unter www.dercaptn.de kann man sich die Songs des Kapitäns schon mal anhören. Unter den Musik-Videos ist zu sehen, wie er mit seiner Band unter Wasser in der Selliner Tauchglocke gefeierte Konzerte ablieferte.
„Extra für den Termin in Salzgitter-Bad haben wir außergewöhnliche Show-Einlagen ausgeheckt“, wirbt Sänger Dirk Fröhlich für das Konzert, bei dem auch die „Sölter Kinder“ auftreten, Beiträge solo und mit dem Captn liefern.
Erstmalig werden neue Songs vom vierten Capt’n-Album live präsentiert. „Also Anker hoch, Leinen los, Abfahrt, Kelle“, wird die Botschaft auch via „Radio Tonkuhle“ tönen.