Lebenshilfe Salzgitter taucht ab im Eintracht-Stadion
Besuch im Stadion: Fröhliche Gesichter der Lebenshilfe Salzgitter und der Wirtschaftsjunioren Braunschweig mit Eintracht-Maskottchen Leo. Foto: Andreas Werner

Lebenshilfe Salzgitter taucht ab im Eintracht-Stadion

Braunschweig/Salzgitter. Wie in jedem Jahr lässt sich die Stiftung der Wirtschaftsjunioren Braunschweig eine besondere Idee zum regionalen Aktionstag „Brücken bauen“ einfallen. In diesem Jahr ging es in das Fußballstadion der Braunschweiger Eintracht. 15 Bewohner der Lebenshilfe Salzgitter durften mit.

Die Gäste trafen sich mit acht Wirtschaftsjunioren in der „Wahren Liebe“ zum Mittagessen. Anschließend folgte eine Stadionführung, bei der die Teilnehmer in die „Katakomben“ abtauchen durften und einen Einblick hinter den Kulissen erhielten. Nach einem Besuch von Maskottchen Leo und einem Torwandschießen, ließen sie den Tag ausklingen.
„Alle von unserer Seite waren glücklich und zufrieden. Ein wunderbarer Tag. Vielen lieben Dank von uns allen“, fasst Olaf Flamme, Bereichsleitung Wohnen der Lebenshilfe, den gemeinsamen Tag zusammen. Lucas Schubert, Arbeitskreisleiter der Stiftung, betont: „Brücken bauen 2017 war wieder ein echtes Highlight. Natürlich für unsere Freunde von der Lebenshilfe, aber auch für die Teilnehmer aus unserem Kreis. Eine tolle Motivation auch im nächsten Jahr wieder Brücken zu bauen.“