Kinderspaß am CityTorCenter beim Cityfest in Salzgitter
Ingo Walter kommt mit seinem Zauberzirkus am 20. und 21. August zum CityTorCenter. Am verkaufsoffenen Sonntag modelliert er Luftballontiere für die Kinder.

Kinderspaß am CityTorCenter beim Cityfest in Salzgitter

SZ-Lebenstedt. In der Innenstadt dürfte es am nächsten Wochenende wieder rappelvoll werden. In Lebenstedt steigt das Cityfest, die größte Innenstadt-Kirmes zwischen Harz und Heide. Und auch das CityTorCenter sorgt wieder für jede Menge Spaß. An beiden Tagen ist der Zauberzirkus zu Gast: am Samstag von 10 bis 17 Uhr und am verkaufsoffenen Sonntag von 13 bis 18 Uhr.

Salzgitter ist für Zirkusdirektor Ingo Walter und sein Team ein bekanntes Terrain, denn die Animateure aus Braunschweig weilen oft in der Stadt, wenn es darum geht, bei Veranstaltungen für jede Menge Spaß zu sorgen. Auf den können sich die Besucher des CityTorCenters verlassen, wenn sie sich am nächsten Wochenende in der Lebenstedter Innenstadt vergnügen wollen.
Gleich zwei Attraktionen bringen Ingo Walter und seine Begleiter mit. Das mehr als 20 Quadratmeter große und viereinhalb Meter hohe Hüpfzelt, außerdem einen farbenfrohen Kletterberg mit 3,50 Metern Höhe. Die Eltern müssen sich aber keine Sorgen machen, ringsum schützen Luftkissen die Mädchen und Jungen, sollten sie einmal abstürzen. Außerdem geht es beim Zauberzirkus wieder tierisch lustig zu, wenn Ingo Walter am Sonntag viele bunte Luftballons in wilde Tiere verwandelt.