Dschungelfieber im CityCarree Salzgitter
Großes Interesse an der Riesenschlange: Jürgen Hergert stellt den Besuchern im Citycarree seinen Königspython vor. Foto: AG

Dschungelfieber im CityCarree Salzgitter

SZ-Lebenstedt. Im CityCarree ist das Dschungelfieber ausgebrochen. Noch bis Samstag, 20. Juni, zeigt Naturfreund Jürgen Hergert dort seine Reptilienausstellung. Er hat 50 exotische Gefährten aus seiner Nordharzer Schlangenfarm in Schladen mitgebracht, die es sich in sieben Terrarien und einem Spinnenhaus gemütlich machen. „Ich möchte den Leuten den Tier- und Artenschutz näher bringen“, sagt Heger. Albino-Tigerpythons, Spinnen, Skorpione, Leguane, Bartagame bis hin zu exotischen Blauzungenskinken sind im CityCarree zu sehen und mitunter auch zu streicheln. Jedenfalls dann, wenn Hergert eine seiner Shows zeigt. Mehrmals täglich stellt der langjährige Abenteurer den Besuchern seine Reptilien vor, berichtet viel Wissenswertes auch über Schlangen in Deutschland. Montag bis Freitag beginnt die 30-minütigen Vorführungen immer um 11 Uhr, 14.30 Uhr und 17 Uhr, am nächsten Samstag dann nochmal um 11 und 13 Uhr. Anfassen ist dabei durchaus erlaubt. Diese Chance wollten sich bei den Shows viele mutige Besucher nicht entgehen lassen, groß war die Neugier, wenn Hergert eines der Tiere im Arm hielt. Für Schulklassen und Kindergärten gibt es gesonderte Termine. „Wir haben noch Plätze frei“, sagt Center-Manager Sevket Demir. Unter 05341-1899278 sind Anmeldungen möglich.

www.citycarree.de