Der Weihnachtsmann flog von Peine aus zum Salzgitter See

Der Weihnachtsmann flog von Peine aus zum Salzgitter See

Beinahe hätte es traurige Gesichter bei den jungen Besuchern und Besucherinnen des Segelflugplatzes am Salzgitter See gegeben. Rund 50 Kinder waren am Freitag gekommen, um ihre Wunschzettel dem Weihnachtsmann persönlich zu überreichen. Der sollte per Flugzeug einschweben. Gestartet hatte die Aktion das Team des Reisebüros Flugbörse und eigentlich sollte der Mann mit dem weißen Rauschebart mit einem Flugzeu der Sportgemeinschaft Aero eingeflogen werden. Das fiel jedoch wegen Motorschadens aus. Trotzdem konnte der Weihnachtsmann doch noch pünktlich am Freitag in Salzgitter landen.
„Wir haben bei den Kollgen von Uhlenflug Peine angerufen und die sind sofort eingesprungen“, freut sich der Vorsitzende der Spoortgemeinschaft Aero Matthias Kloss. Die Kinder und ihre erwachsenen Begleiter hatten in jedem Fall ihren Spaß mit dem fliegenden Weihnachtsmann.