Detlev Meineke aus Salzgitter will „Supertalent“ werden
Für ein Foto fährt Abschleppunternehmer Detelev Meineke vor Salzgitters Stadtmonument. Foto: rk

Detlev Meineke aus Salzgitter will „Supertalent“ werden

Salzgitter. Bisher ist es nur die Einladung zu einem Casting, doch Detlev Meineke – „Salzgitters singender Abschlepper“ – hofft auf den Durchbruch und auf ein Leben als gefragter Künstler. Am Montag versucht er sein Glück beim RTL-Supertalent.

Auch mit 60 Jahren fühlt sich der Großvater noch reif für die große Bühne: Detlev Meineke, selbstständiger Abschleppdienstleiter, DJ seit 30 Jahren und selbst ernannter Sänger liebt es, im Mittelpunkt zu stehen und Menschen zu unterhalten. Sein persönlicher Traum ist das Preisgeld von 100.000 Euro bei der zehnten Staffel von „Das Supertalent“. Dabei geht es ihm aber in erster Linie darum, dabei zu sein. Der erste Schritt dorthin soll am 9. Mai passieren, da er für diesen Termin zum Casting nach Hannover eingeladen wurde. Er wird den deutschen Schlager „Ich geb´ mir selbst ne Party“ singen. „Ich möchte den Leuten beweisen, dass man auch als Älterer noch dahin gehen kann.“ Nach eigenen Worten hat er das Lied von Howard Carpendale schon „wie ein Bekloppter geübt“. Ob es für einen Auftritt in der Show reicht, zeigt sich am Montag. Christina Runge