„Der Grüffelo“ kommt nach Salzgitter-Bad
Das Theater Karo Acht kommt mit dem Grueffelo in die Sparkasse. Foto Andreas Hartmann

„Der Grüffelo“ kommt nach Salzgitter-Bad

SZ-Bad. Mit dem Theater Karo Acht setzt der Fachdienst Kultur der Stadt am Sonntag, 20. November, seine Kindertheaterreihe „Kein Sonntag wie jeder andere“ fort. Frei nach dem Bilderbuchklassiker von Julia Donaldson und Axel Scheffler kommt „Der Grüffelo“ um 16 Uhr in der Kundenhalle der Sparkasse Goslar/Harz auf die Bühne. Das Stück wendet sich an Mädchen und Jungen ab dem 4. Lebensjahr.

Der Wald ist voller Gefahren. Da ist es gut, wenn man einen starken Freund hat. Und wenn man keinen hat, muss man sich einen erfinden. Wie die kleine Maus, die jedem, der sie fressen will mit dem schrecklichen Grüffelo droht. Aber eigentlich gibt es dieses Wesen mit den furchtbaren Klauen, den rollenden Augen und den langen Zähnen gar nicht . Oder doch?
„Der Grüfelo“ ist ein echter Kinderbuch-Klassiker geworden. Er wurde in 26 Sprachen übersetzt und eine Million Mal verkauft. In dieser Geschichte geht es darum, wie man sich als Kleiner in der Welt der Großen behaupten kann, wenn man nur seine Fantasie benutzt.