Der Bauernmarkt steigt wieder in Salzgitter-Lebenstedt
Die Werbegemeinschaft lädt ein: Von Freitag, 22. September, bis Sonntag, 24. September, steht der Bauernmarkt in der Lebenstedter Innenstadt an. Foto: rk

Der Bauernmarkt steigt wieder in Salzgitter-Lebenstedt

SZ-Lebenstedt. Kürbisse, Äpfel und Kartoffeln beherrschen bald wieder die Innenstadt. Die Werbegemeinschaft CityLebenstedt richtet vom 22. bis 24. September den Bauernmarkt aus. Tausende Besucher aus Salzgitter und der Region dürften dann wieder durch die Fußgängerzone bummeln.

„Die Leute können sich auf zahlreiche handwerkliche Produkte freuen“, sagt Jürgen Neumann, Vorsitzender der Werbegmeeinschaft. Unter anderem sei der Ernteonkel da mit selbstgebackenem Brot, Marmeladen und Schmalz. „Frische Waren von Erzeugern aus der Region“ ist das Motto der Organistoren.
Hinzu kommt ein Bühnenprogramm, das am Freitag und Sonntag unter dem Titel Oktoberfest steht. „In München wird ja auch schon gefeiert“, verweist Neumann auf das Vorbild in Bayern. Zur Eröffnung des Bauernmarktes in Salzgitter stehen die Sounders auf der Bühne am Stadtmonument. Das Hildesheimer Trio verspricht einen stimmungsvollen Auftakt.
Auf einen bunten Mix dürfen sich die Gäste am Samstag freuen. Um 12 Uhr tritt der 1. Country Club Salzgitter mit Line-Dance auf, um 13 Uhr folgen erst der Chor der Marine Kameradschaft und ein Saxophon-Chor. Von 15 bis 20 Uhr übernimmt dann das Duo Nite‘n‘Day die Regie. „Sie bringen noch befreundete Musiker mit“, kündigt Jürghen Neumann an.
Am verkaufsoffenen Sonntag ist dann wieder Oktoberfest-Stimmung angesagt in der Lebenstedter City, wenn die Gletscher Fezzer ab 12 Uhr für die Musik sorgen. Die Band aus Peine gibt eine „100prozentige Partygarantie“ und sorgte schon auf Kreuzfahren mit der AIDA für gute Laune. Auch 2018 gehen die Gletscher Fezzer gleich dreimal wieder an Bord. Doch zunächst wollen sie dem Publikum beim Bauernmarkt zünftig einheizen.