Kaufleute in Salzgitter-Gebhardshagen planen neue Veranstaltungen
Der Vorstand der GGK im Gewölbekeller: Hannelore Schaefer, Hans Jürgen Pangritz, Marco Schübbe, Jens Neubert und Otto Michelmann. Foto: YW

Kaufleute in Salzgitter-Gebhardshagen planen neue Veranstaltungen

SZ-Gebhardshagen. Leckere Würstchen, Kartoffelsalat und kühle Getränke – der erste Grillabend der Gemeinschaft Gebhardshagener Kaufleute (GGK) war ein voller Erfolg. 25 Mitglieder trafen sich zum lockeren Beisammensein im Gewölbekeller der Wasserburg.

„Wir wollen mit diesen Aktionen die Gemeinschaft stärken“, betont Vorsitzender Jens Neubert. In den vergangenen Jahren seien gemeinsame Treffen „fast eingeschlafen. Das wollen wir nicht weiter hinnehmen“, so Neubert. Umso mehr freut es ihn, dass so viele Mitglieder gekommen sind.
Er informierte die Kaufleute über die bevorstehenden Veranstaltungen. So laufen die Vorbereitungen für den Weihnachtsmarkt auf Hochtouren. Diesmal werden die Rocker von „nullbock“ die Weihnachtsbühne zum Wackeln bringen. 2018 feiert der Verein seinen 30. Geburtstag. Dafür möchte die GGK ein buntes Sommerfest den Gebhardshagenern bereiten. Partysänger „Killermichel“ aus Braunschweig soll dann für gute Stimmung sorgen.