Brückenbauer in der Schule in Salzgitter-Ringelheim
Große Freude bei den Kindern der Grundschule in Ringelheim: Das Wohnbau-Team malerte und schraubte auf dem Gelände. Foto: yw

Brückenbauer in der Schule in Salzgitter-Ringelheim

SZ-Ringelheim. Frische Farbe am Eingang, neue Hofbänke und eine niegelnagelneue Rollergarage. Der regionale Aktionstag „Brücken bauen“ hat sich sichtlich gelohnt für die Grundschule in Ringelheim. Neun Mitarbeiter der Wohnbau werkelten am vergangenen Donnerstag gleich an drei Baustellen in der Schule.
„Uns liegt es sehr am Herzen, nach Lebenstedt und Bad in einem kleineren Ortsteil uns zu engagieren“, betont Kai Mühlberg, Leiter des Kundenzentrums. So wurden morsche Sitzbänke durch neue ersetzt, eine Wohnbau-Rollator-Box fungiert nun als Unterbringung für die Roller der Schüler. Die stellvertretende Direktorin Andrea Westermann ist von so viel Hilfe begeistert: „Solche Tage sind einfach genial und helfen uns enorm! Der Eingang erstrahlt wieder frisch und auf den Bänken können sich die Kindern wieder während der Pausen ausruhen.“ Die Eltern danken dem Wohnbau-Team mit selbst gekochter Suppe und belegten Brötchen.
Beim zehnten Aktionstag „Brücken bauen“ setzen sich Firmen aus der Region einen Tag lang mit ihren Mitarbeitern in sozialen Einrichtungen und Institutionen ein. Initiatoren sind die Bürgerstiftungen aus Salzgitter und Braunschweig. yw