Bluesmusiker Dave Goodman kommt nach Salzgitter-Bad
Dave Goodman und Band kommen zum Bluesabend in die Kniestedter Kirche.

Bluesmusiker Dave Goodman kommt nach Salzgitter-Bad

SZ-Bad. Blues ist wieder angesagt in der Kniestedter Kirche. Das Publikum verlangt nach ihm und bekommt ihn mit Dave Goodman und seiner Band, die am 15. September um 20 Uhr auftreten. Seine Shows sind energiegeladen und mit viel Humor gespickt.

Goodman nimmt seine Gäste mit auf eine Reise zu Gefühlen durch sensible Balladen und kraftvollen Blues, mit teils witzigen, teils bewegenden Geschichten. Der Gitarrist, Sänger und Songschreiber kam in Victoria, British Columbia in Kanada, auf die Welt. Nach seinem Abschluss an der Musikhochschule in Vancouver zog Goodman nach Kalifornien und konnte dort Kontakt zur Profi-Szene aufnehmen.
Goodman ist Vollblut-Blueser und ein E-Gitarrist, der mit allen Wassern gewaschen ist. Er bietet eine moderne Spielweise a la Robben Ford, die den Bezug zu den traditionellen Vorbildern nie verleugnet. Eine weitere Spezialität ist sein Spiel auf der akustischen Gitarre, welches vor allem auf den CrossCut Records-Alben unter beweis gestellt wird – Goodman glänzt hier vor allem auch als fabelhafter Songschreiber und exzellenter Sänger.