Daumen hoch für den roten Teppich in Salzgitter
Der „Harley Man“ fährt nie alleine, Hund Ayk ist immer mit dabei: Die Besucher können sich zum verkaufsoffenen Sonntag am 3. April im CityTorCenter auf ein gemeinsames Foto mit dem verrückten Duo und ihrer Maschine freuen.

Daumen hoch für den roten Teppich in Salzgitter

SZ-Lebenstedt. Für die Kunden in Salzgitter wird am Samstag und Sonntag, 2. und 3. April, wieder der rote Teppich ausgerollt. Zum vierten Mal richtet die Werbegemeinschaft CityLebenstedt die Laufstegaktion aus. Und das CityTorCenter ist an beiden Tagen wieder mit einem umfassenden Programm dabei.

Gleich 20 Kunsthandwerker sind an beiden Tagen zu Gast, schlagen ihre Zelte wieder in Lebenstedt auf und locken mit einer großen Auswahl in das beliebte Einkaufszentrum. Ob selbst gekochte Marmeladen, liebevoll gestalteter Schmuck oder frühlingshafte Bastelsachen: Ein Bummel entlang der vielen Stände lohnt sich. Und die Kunden dürfen sich an dem Samstag zudem über eine Rose freuen, die von den teilnehmenden Geschäften nach einem Einkauf verteilt werden.
Richtig zur Sache geht es aber am Sonntag, wenn das CityTor-Center von 13 bis 18 Uhr nicht nur zum verkaufsoffenen Sonntag einlädt, sondern auch zur Fotoaktion mit „Harley Men & Friends“. Tom Schroth fährt dazu mit einem limitierten Bike aus der Kultschmiede Harley-Davidson vor und hat auf seiner 110 PS-starken Maschine einen Hund dabei. Denn der Harley Man ist immer mit seinem treuen Begleiter Ayk unterwegs – ein knuffiger kleiner Hund, der sich mit dem Fahrer gemeinsam den Wind um die Nase wehen lässt und nicht von dessen Seite weicht.
Der Clou: Ayk fährt mit Motorradbrille und einem roten Hoodie auf dem Tank der Harley mit und sorgt mit witzigen Tricks für Schmunzler. Bei der Maschine handelt es sich um eine CVO Road Gilde – eine Sonderedition anlässlich des 110. Geburtstags der Marke. Insgesamt gibt es nur 900 dieser Modelle weltweit, eines stoppt am 3. April im CityTorCenter.
Im Inneren des Einkaufscenters baut er eine fantastische Fotokulisse auf, an der Harley Man und Ayk für Fotoaufnahmen bereitstehen werden. Laut bebend und mit musikalischer Umrahmung fahren die beiden ein und positionieren sich imposant in der Kulisse. Beim Erinnerungsfoto mit den Besuchern hält dann nicht nur Harley Man den Daumen hoch, sondern Hund Ayk „gibt fünf“. Das ist aber nicht alles. Zusätzlich bringt Tom Schroth einen amerikanischen Pick-up-Truck mit, auf dessen Ladefläche ein Schokoladenbrunnen im XL-Format auf die Gäste wartet. Sie können so an dem Nachmittag einen besonderen Auftritt im Herzen Lebenstedts erleben.