OBs von „Bad Hohalia“ haben den Hut auf
HOHENHAMELN (jg). Die Tradition bleibt ungebrochen: Im Karneval haben in Hohenhameln der Oberochse und die Oberbürgermeister von „Bad Hohalia“ das Sagen. Gestern mittag wurde dazu der große Zylinder vor dem Rathaus aufgezogen und Bürgermeister Lutz Erwig musste den goldenen Schlüssel herausrücken.
Mit Ochsenhut und -Fahne ausgestattet führte Oberochse Frank Tichter die Schar der Oberbürgermeister an. Sein Vorgänger Volker Pätzold griff dann zusammen mit anderem OBs Bürgermeister Erwig an und entriss ihm nach einem kleinen freundlichen Gerangel den goldenen Schlüssel.
Die große Prunksitzung von Bad Hohalia geht morgen, Montag, ab 19.30 Uhr in der Mehrzweckhalle über die Bühne


Vorheriger Beitrag
Nächster Beitrag
Gefährliche Wendemanöver an der Gifhorner Dragenkreuzung
Ü-30-Fete in Ilsede: ausgelassene Partynacht in der Gebläsehalle
Lässige Musik aus Australien in Salzgitter
Wolfsburg: Benefiz-Event mit Ex-DSDS-Star Helmut Orosz
Laufen, klettern und Spaß haben in Salzgitter-Bad
Anzeige: Im Autohaus Burian erfahren, was Kia einzigartig macht