OBs von „Bad Hohalia“ haben den Hut auf
HOHENHAMELN (jg). Die Tradition bleibt ungebrochen: Im Karneval haben in Hohenhameln der Oberochse und die Oberbürgermeister von „Bad Hohalia“ das Sagen. Gestern mittag wurde dazu der große Zylinder vor dem Rathaus aufgezogen und Bürgermeister Lutz Erwig musste den goldenen Schlüssel herausrücken.
Mit Ochsenhut und -Fahne ausgestattet führte Oberochse Frank Tichter die Schar der Oberbürgermeister an. Sein Vorgänger Volker Pätzold griff dann zusammen mit anderem OBs Bürgermeister Erwig an und entriss ihm nach einem kleinen freundlichen Gerangel den goldenen Schlüssel.
Die große Prunksitzung von Bad Hohalia geht morgen, Montag, ab 19.30 Uhr in der Mehrzweckhalle über die Bühne


Vorheriger Beitrag
Nächster Beitrag
Peiner Freischießen: Jetzt geht’s los!
Wolfsburg: Freie Fahrt auf der B 188 nach den Werksferien
Salzgitter verleiht die Bunte Sole am Fredenberg
Jubiläum für die Hawkids beim Zeltival Salzgitter
Rechten-Kundgebung in Peine: Bündnis für Toleranz ruft zur Gegendemo auf