Mögrossa kommt nach Peine-Stederdorf
Diese Möbel sind absolute Hingucker und alltagstauglich.

Mögrossa kommt nach Peine-Stederdorf

Peine-Stederdorf. Der Möbelmarkt Mögrossa öffnet am Montag, 19. Oktober, um 9.30 Uhr an der Dieselstraße 4 eine neue Filiale. Ein halbes Jahr lang wurde das ehemalige Möbelhaus Nowicki für den Neustart in Peine umgebaut.  Inzwischen geschlossen ist die Filiale in Ölsburg.

„Als wir die Entscheidung zur Schließung der Filiale in Ölsburg  getroffen haben, war noch nicht einmal ganz sicher, ob wir uns in der Region Peine künftig überhaupt noch engagieren“, erklärt Heiner Struckmann, der mit seinem Bruder Henning die Unternehmen der Möbel-Heinrich Gruppe führt. Und führen  weiter aus: „Es war fast ein Zufall, dass wir auf das Möbelhaus Nowicki gestoßen sind, mit dem sich uns eine echte Perspektive in Peine aufgetan hat. Aufgrund dieser Entwicklung war es nur folgerichtig, dass wir im Mai 2015 die Entscheidung getroffen haben, die Region Peine nicht aufzugeben, sondern sogar zu stärken.“
Auch die Mitarbeiter, die nach der Bekanntgabe, die Filiale Ölsburg zu schließen, eher sorgenvoll in die Zukunft blickten, sind spürbar erleichtert. Vier der fünf Mitarbeiter, die schon am Standort Ölsburg dabei waren, werden ihre Tätigkeit auch in der neuen Filiale in Peine fortsetzen. Dazu kommen noch zehn Mitarbeiter, die zusätzlich eingestellt wurden und die künftig unter der Leitung von Hussein Chehadi-Khalaf für die Kunden zur Verfügung stehen.
Aufgrund gestiegener Ansprüche der Kunden haben die Verantwortlichen bei der Planung der Innenräume einen Aufwand betrieben, wie er derzeit kaum in SB-Möbelhäusern anzutreffen sein dürfte: Auf rund 3.500 Quadratmeter Verkaufsfläche findet man ein umfangreiches Warenangebote für alle Wohnbereiche sowie Markenküchen.
Der Name Mögrossa steht für Möbelgroßmärkte für Selbstabholer. Das Unternehmen ist seit mehr als 30 Jahren eine Handelsmarke der Möbel-Heinrich GmbH & Co. KG mit Sitz in Stadthagen und Verkaufsfilialen in Bad Nenndorf, Hameln und Kirchlengern.
Ebenfalls aus Stadthagen lenkt die Unternehmensführung die Aktivitäten der Mögrossa SB-Märkte mit weiteren Standorten in Bad Nenndorf, Stadthagen  sowie der Filiale in Landesbergen und der an dem neuen Standort in Peine an der Dieselstraße 4.