Grundschul-Neubau in Peine-Stederdorf geht an den Start
So wie in diesem Modell soll die Grundschule in Stederdorf aussehen.

Grundschul-Neubau in Peine-Stederdorf geht an den Start

Stederdorf. Der Bau der neuen Grundschule in Stederdorf steht unmittebar bevor. Zuvor  muss aber unter anderem das Nebengebäude der Sporthalle abgerissen werden. Der startschuss soll noch im März fallen.
Bis zum 11. März sollten Vereine, die den Gemeinschaftsraum im Nebengebäude nutzen, ihre Materialien bis zum herausräumen, erklärt der stellvertretende Ortsbürgermeister Holger Hahn.
Auf einer 7300 Quadratmeter großen Fläche zwischen den Straßenzügen Konsumstraße, Hesebergweg und Am Wehrturm plant die Stadt Peine den Neubau einer dreizügigen Grundschule.
Der Neubau soll den alten Standort vollständig ersetzen und eine direkte räumliche Anbindung an die weitergenutzte Turnhalle bieten. Neben den allgemeinen Unterrichtsräumen für vier Jahrgangsstufen sollen in dem zweigeschossigen z-förmigen Gebäude Fachunterrichtsräume, eine Bibliothek, eine Mensa und ein Verwaltungsbereich mit Nebenräumen untergebracht werden.

Die Fertigstellung der knapp acht Millionen Euro teuren Ganztagsschule ist zum Schuljahr 2017/2018 geplant.