Drei Tage Party im Schlosspark

Drei Tage Party im Schlosspark

VECHELDE (jr). Es wird bunt bei den Schlossparktagen von Freitag, 31. August, bis Sonntag, 2. September. Musikalisch reicht das Spektrum von Marschmusik über Klassik bis zu Rock und Pop. Am Samstagnachmittag bieten Vereine aus Vechelde und Umgebung ein farbenfrohes Programm. Der Eintritt an diesem Nachmittag ist frei.

Freuen sich auf ihre Auftritte: Viele Vereine nehmen am Vereinsnachmittag teil. Hinten links: Moderator Klaus Jürgen Grütter. cb

Feuerwehr und Volleyballer, Turnkinder und Bauchtänzerinnen ­– es ist ein buntes Völkchen, das beim Fototermin für die Show der Vereine und die Vereinsmeile auf der Treppe vor dem Bürgerzentrum Aufstellung nimmt. „Dabei sind das nicht einmal alle, die am Samstagnachmittag dabei sein werden. Insgesamt machen weit mehr als 200 Menschen mit“, betont Moderator Klaus Jürgen Grütter.

Für alle Beteiligten gehe es jetzt in den Endspurt, beim letzten Treffen wurde auch das gesamte Bühnenprogramm mit allen Beteiligten noch einmal abgestimmt. Besonderheit dabei: Die jüngsten Teilnehmer bei der Bühnenshow sind gerade mal drei Jahre alt, die ältesten haben das Rentenalter schon erreicht. „Für die Zuschauer bietet diese Vielfalt an Showauftritten, Interviews und Informationen die Chance, sich über die unterschiedlichsten Hobbys und Sportarten zu informieren und vielleicht auch das Passende für sich zu finden“, wirbt Grütter für den Vereinsnachmittag.

Der ist klar gegliedert: Um 14 Uhr öffnet die Vereinsmeile ihre Pforten. An einzelnen Ständen informieren dort die Vereine über ihre Arbeit und bieten besondere Aktionen. Um 14.30 Uhr beginnt dann der erste Teil des Bühnenprogramms. „Da wird getanzt, geturnt, musiziert und in Gesprächen auf der Bühne informiert“, so Grütter. Gegen 15.30 Uhr beginnt dann die Show der „Könner“, also derjenigen, die schon seit einigen Jahren trainieren. „Das wird ein richtiges Varietéprogramm – abwechslungsreich und mit Darbietungen, gerade im Tanzbereich, die sich sehen lassen können“, lobt Grütter.

NPW verlost Karten

Der Eintritt für die Show der Vereine ist frei und für das Konzert des  Heeresmusikkorps 1 der Bundeswehr am Freitag  ab 19.30 Uhr verlost die Neue Peiner Woche fünf mal zwei Karten. Einfach die   0137888111301 anrufen und der Ansage folgen.
Auch für das Konzert am  Samstag, 1. September, ab 19.30 Uhr  mit der Pink-Floyd-Cover-Band Echoes hält die NPW zehn Freikarten bereit. Mit etwas Glück kann man zwei davon gewinnen, wenn man die 0137888111302 anruft. Bei beiden Aktionen kostet ein Anruf aus dem deutschen Festnetz 50 Cent. Mobilfunkpreise können abweichen.  Die Gewinner werden am Dienstag per Telefon benachrichtigt.

Karten für Freitag- und Samstagabend gibt es im Vorverkauf für je 10 Euro bei der PAZ, im Vechelder Rathaus, bei der Bastelbutze, dem TUI-Reisebüro sowie in den Geschäftsstellen der Volksbank Vechelde-Wendeburg.