Neue Aufnahmen aus dem Atelier 70 in Salzgitter
Salzgitter. Das Atelier 70, die Fotoarbeitsgemeinschaft der Volkshochschule der Stadt, wird 50 Jahre alt. Dieses Jubiläum feiern die Mitglieder mit besonderen Ausstellungen. Zum Auftakt am Donnerstag, 6. Februar, um 19 Uhr in der VHS-Fotogalerie in Lebenstedt, Thiestraße 26a, sind Interessierte eingeladen.
Im neuen Programm der Volkshochschule stellen sich die Fotografen mit Bild und Text vor und verweisen auf die Ausstellungen in diesem Jahr. Nach dem Auftakt im Februar mit den aktuellen Arbeiten der Atelier 70-Mitglieder folgt die Ausrichtung der Nordmark Fotomeisterschaft: Zum 50-jährigen Bestehen hat der Deutsche Verband für Fotografie die Ausrichtung übertragen. Im Juni messen sich die besten Fotoamateure Norddeutschlands.
Die besten Exponate des Wettbewerbs werden ab dem 8. Juni im Atrium des Rathauses in Lebenstedt gezeigt. Darüber hinaus finden im zweiten Halbjahr weitere Ausstellungen statt. Atelier 70 ist eine kreative Gruppe von Fotografen unterschiedlichen Alters, die die Liebe zur Fotografie verbindet. Im Jahr 1970 als Fotokurs an der Volkshochschule gestartet, hat sich eine AG gebildet, die sich 1975 dem Deutschen Verband für Fotografie anschloss.
Die Mitglieder arbeiten individuell, tauschen sich aber aus, lernen voneinander und stellen gemeinsam aus. Die Arbeiten sind bis zum 2. Juli zu den Öffnungszeiten der Volkshochschule zu sehen.

Vorheriger Beitrag
Nächster Beitrag
Landtagskandidatur: SPD gibt Rückenwind für den Abgeordneten Stefan Klein
Bagger rollen durchs Baugebiet „Kreuzstein“ in Lengede
3.000 Euro für Ost-West-Siedlung in Salzgitter-Bad
Salzgitters WM-Strand erlebt ein Trauerspiel
Mosquitos aus Salzgitter fahren zur DM in Hamburg
Kostenlos mit Bus und Bahn zum walk4help
Wolfsburger Stadtgeburtstag
Happy Birthday, Salzgitter: die Stadt wird 75