Kulturkreis Salzgitter präsentiert ein Duo im Fürstensaal
SZ-Salder. Die Reihe der Schlosskonzerte des Kulturkreises Salzgitter im Fürstensaal wird fortgesetzt mit Katharina Konradi (Sopran) und Roland Vieweg (Klavier). Sie spielen am Sonntag, 3. November, ab 17 Uhr Lieder von Johannes Brahms, Robert Schumann und Clara Schumann.
Geboren in Kirgisistan kam Katharina Konradi mit 15 Jahren nach Deutschland. 2009 begann sie ihre Gesangsausbildung in Berlin und schloss ihr Masterstudium in Liedgestaltung an der Hochschule für Musik und Theater München ab. Seit 2018/19 ist sie im Ensemble der Hamburgischen Staatsoper. Der Gewinn des Deutschen Musikwettbewerbes 2016 war der Anstoß für wichtige Konzertengagements, unter anderem beim NDR Elbphilharmonie-Orchester, der Deutschen Kammerphilharmonie Bremen sowie dem Balthasar-Neumann-Ensemble.
Roland Vieweg führte während seines Dirigierstudiums an der Hochschule für Musik und Theater in Rostock ein erstes Festengagement zur Spielzeit 2000 als Korrepetitor mit Dirigierverpflichtung an das Landestheater in Neustrelitz. Seit 2016 ist er als Dirigent und Pianist tätig.

Vorheriger Beitrag
Nächster Beitrag
Keime im Wasser: Zwerge in Salzgitter-Bad müssen umziehen
Gymnasiasten basteln für das Tierheim in Salzgitter
Der FC Pfeil Broistedt verrät alles über den Borgensport
Hochwasser-Alarm im Landkreis Gifhorn: Feuerwehren im Dauereinsatz
Reppner hat die beste Ortsfeuerwehr in Salzgitter
Arbeitskreis in Salzgitter-Gitter weiht neuen Freisitz ein
Gegen Schwarzarbeit: Salzgitter im Einsatz für die Nachbarn
Tod im Obdachlosenheim in Salzgitter