Salzgitters Klubs spielen um den Fußball-Stadtpokal
SZ-Lebenstedt. Bei der Stadtmeisterschaft im Hallenfußball geht es am Samstag, 19. Januar, ans Eingemachte. In der Amselstieghalle wird um 14 Uhr die Endrunde angepfiffen. Gegen 18.45 Uhr beginnt das Endspiel.
Die Vorrunde und Zwischenrunde sind gelaufen, von einst 28 Klubst sind acht übrig, die um einen der vier Plätze im Halbfinale spielen. In Gruppe A ist der KSV Vahdet als Titelverteidiger dabei und bekommt es mit dem anderen Topfavoriten Fortuna Lebenstedt zu tun. Ebenfalls dabei sind Bezirksligist Union Salzgitter und der SC Gitter, der auch Gastgeber des Turniers ist. In Gruppe B tritt der FC Germania Bleckenstedt an, der überraschend als Kreisligist sein Turnier in der Zwischenrunde gewann und Außenseiter in dem Feld ist. Das Team bekomt es mit dem MTV Lichtenberg, SV Glück Auf Gebhardshagen und der VfL Salder zu tun.
Gespielt wird immer zweimal sieben Minuten. Die jeweils beiden Topteams am Ende der Gruppenphase bestreiten gegen 17.45 Uhr über kreuz die beiden Halbfinals. Es folgen das Spiel um Platz drei und das Endspiel.

Vorheriger Beitrag
Nächster Beitrag
Land fördert den Brückenbau in Salzgitter
Prinz Daniel I und sein Tross stürmen Salzgitters Rathaus und erhalten den Schlüssel
Kati und Ole kommen in die Kniki nach Salgzitter-Bad
Salzgitters Jugendparlament stellt Ideen-Boxen auf
Finanzspritze für die Clowns im Klinikum Salzgitter
Dichter und Denker sorgen für Spaß in Salzgitter
Es weihnachtet wieder in Braunschweig