Die SPD Salzgitter legt ihre Mannschaft fest
Sie alle kandidieren auf den vorderen Plätzen für den Rat Salzgitter: Peter Ramacher, Doris Holletzek, Norbert Puth, Rainer Armbrust, Elke Streckfuß, Ulrich Leidecker, Bernd Grabb und Andrea Below, dahinter stehen Wolfgang Bauer, Cemalettin Karatas, Michael Loos, Stefan Klein, Thorsten Schleining, Michael Letter, Frank Miska und Peter Zielinski. Foto: Tim Lolies

Die SPD Salzgitter legt ihre Mannschaft fest

Salzgitter. Der SPD-Unterbezirk hat seine Mannschaft zusammen für die Kommunalwahl am 11. September. Salzgitters Sozialdemokraten trafen sich im Pferdestall, um ihre Kandidaten für den Rat der Stadt zu wählen.

Der Unterbezirksvorsitzende Michael Letter machte deutlich, „dass die SPD die Arbeits- und Lebensqualität in Salzgitter erhalten und aufwerten will und für eine verantwortungsvolle Politik und erfolgreiche Zukunftsstrategien steht“. Er motivierte seine Partei dazu, sich zu kümmern und den Dialog mit den Menschen zu suchen. Ziel müsse es sein, wieder die stärkste Fraktion im Rat zu stellen.
Ulrich Leidecker, Vorsitzender der SPD-Ratsfraktion, berichtete über die laufenden Wahlperiode und gab einen Einblick in künftige Vorhaben. Bei den Wahlen folgten die Mitglieder den Empfehlungen der Ortsvereine und des Unterbezirksvorstandes. Schließlich wurde auch noch das Wahlprogramm einstimmig verabschiedet.
Und das sind die Spitzenkandidaten: Stefan Klein und Doris Holletzek (Ratswahlbereich A), Michael Loos und Dr. Sandra Dittmann (B), Ulrich Leidecker und Thorsten Schleining (C), Rainer Armbrust und Torsten Stormowski (D), Bernd Grabb jund Elke Streckfuß (E) sowie Michael Letter und Andrea Below (F).