Weihnachten im Schuhkarton in Salzgitter: Abgabe bis 15. November
Salzgitter. Eine Schuhkarton-Verteilung ist für jedes Kind ein unvergessliches Erlebnis. Bereits zum 23. Mal ist die Aktion „Weihnachten im Schuhkarton“ des christlichen Vereins Geschenke der Hoffnung angelaufen. Auch in Salzgitter wird gesammelt. Abgabeschluss ist am 15. November.
Wie in den Vorjahren liegt die Organisation in den Händen Silke Keunes. Sie bittet darum, die Pakete an einem der fünf lizensierten Orte abzugeben: bei Opas Backstube, Am Fuchsloch 22, in Gebhardshagen, in der Alten Apotheke in der Frankfurter Straße 54-56 in Thiede, in der Maltester Apothke im Bohlweg 61-63 in Salgzitter-Bad, bei Möbel Profi am Hammerschlag in Lebenstedt und bei Marko Radke, Brockenblick 21 in Lengede.
Mitmachen ist ganz einfach: Acht Euro pro Päckchen zurücklegen, die zusammen mit dem Schuhkarton als Spende zu einer der offiziell registrierten Abgabestellen gebracht werden, diese sind mit einem Siegel vor Ort gekennzeichnet. Deckel und Boden separat mit Geschenkpapier bekleben oder vorgefertigten Schuhkarton bestellen. Das Päckchen mit neuen Geschenken für ein Kind (Junge/Mädchen in den Altersstufen zwei bis vier, fünf bis neun oder zehn bis 14 Jahre füllen. Ist der Karton gepackt, wird er zusammen mit dem benötigten Geldanteil zu einer Abgabestelle gebracht. Wem die Zeit fehlt, der kann auch mit wenigen Klicks im Internet über die Aktionsseite www.online-packen.at einen Schuhkarton auf die Reise schicken. In den Zielländern werden die Päckchen von Kirchengemeinden unterschiedlicher Konfessionen zielgerichtet an bedürftige Kinder verteilt.
www.jetzt-mitpacken.at

Vorheriger Beitrag
Nächster Beitrag
Im AWiSta in Salzgitter treffen sich die Flüchtlinge zum Tischtennis
Eine Schnapszahl als Glücksbringer für Salzgitter-Bad
VHS Salzgitter nimmt den Datenschutz ins Visier
Kfz-Werkstätten in Salzgitter laden ein zum Licht-Test
Hallenfußball: Tom-Mutter-Schule richtet Turnier in Salzgitter aus
Kriegsgräberfürsorge in Salzgitter zeichnet Mitglieder aus
Salzgitter-Gitter: Neuer Film stellt das Freilichtmuseum vor
Stadt Salzgitter nimmt alle Schulen unter die Lupe