Ehrenvorsitzender Günter Distelrath hilft dem MTV Salzgitter
SZ-Bad. Großer Wow-Effekt beim MTV Salzgitter. „Sowas habe ich in meiner gesamten Laufbahn noch nicht erlebt“, schwärmt Vorsitzende Anja Wolfgram-Funke. Der Grund war eine fünstellige Spende.
Der MTV-Ehrenvorsitzender Günter Distelrath hatte bei seiner Verabschiedung als Vorsitzender des Sparkassenverbandes Niedersachsen zum Spenden aufgerufen. Mehr als 120 Gäste und damit Einzelspender folgten ihm. Dann rattert monatelang die Vereinskasse.
„Am Endtag pulsierte mein Herz“, beschreibt es die Vorsitzende. Es kamen 20.845 Euro zusammen, die der Spender nochmals auf 21.000 Euro aufrundete. „Ich möchte damit meine lange und tiefe Verbundenheit zu meinem Heimatverein zeigen. Hier wird Ehrenamt gelebt“, freut sich Günter Distelrath, der seit vergangenen Herbst die Führung beim Niedersächsischen Fußballverband (NFV) übernahm.
Zukünftig möchte er sich verstärkt ein Beispiel am erfolgreichen Salzgitteraner Verein nehmen und in seinem Amt die Ehrenamtsförderung weiter vertiefen.
Als Dank gab es für Diestelrath ein Vereinsemblem hinter Glas. Ein Teil der Summe soll demnächst für ein Vereinsschild für das neue Gebäude an der Jahnstraße verwendet werden. Schlicht, modern und nachhaltig – so wünscht sich der Spender die Verwendung des Geldes. Über das restliche Geld wird noch gesprochen.

Vorheriger Beitrag
Nächster Beitrag
Kulturkreis Salzgitter präsentiert ein Duo im Fürstensaal
Volles Haus beim Neujahrskonzert in Salzgitter
Was kann Salzgitter bei der Pflege von Dänemark lernen?
Salzgitters Pfarrer diskutieren über die Zukunft der Propstei
Salzgitters Matthäus-Glocken läuten in der Ukraine
Besonderer Tag am Hasenspring in Salzgitter-Bad
Lebenshilfe Salzgitter taucht ab im Eintracht-Stadion