Stauden für den Ortseingang in Salzgitter-Bad
SZ-Bad. Der Kreisel am Gittertor soll schöner werden. Wie die Stadt Salzgitter in einer Pressemitteilung berichtet, plant die Verwaltung in einem Versuch zirka 30 Quadratmeter der Rasenfläche zu entfernen und mit einem Staudenteppich zu versehen.
Seit Errichtung des Kreisverkehrs am Gittertor in Salzgitter-Bad hat es immer wieder Fragen und Vorschläge aus der Bürgerschaft und der Politik zur Kreiselgestaltung gegeben.
Eine im letzten Jahr vorgenommene Bepflanzung als Blühstreifen hat sich jedoch als nicht optimal herausgestellt.
Die von Ortsrat und Rat beschlossene Errichtung des Kunstobjektes „Salzkristall“ wurde noch nicht umgesetzt, da noch nicht die kompletten Spendengelder eingeworben werden konnten.
Die neu geplante Staudenpflanzung wird so angelegt, dass sowohl der Weihnachtsbaum als auch die geplanten Salzkristalle Platz finden. Die Umsetzung wird Ende Juli beziehungsweise Anfang August durch den SRB erfolgen, teilt die Stadt Salzgitter mit.
Der SRB wird darüber hinaus in der zweiten Jahreshälfte 2017 den politischen Gremien ein Konzept zur Entscheidung vorstellen, wie Ortseingänge und Orte von besonderer Bedeutung zukünftig gärtnerisch aufgewertet werden könnten und wie hoch die dafür erforderlichen Investitionen und laufenden Pflegeaufwendungen sein würden.

Vorheriger Beitrag
Nächster Beitrag
5.500 Euro vom Kolpinglädchen in Salzgitter-Thiede fürs Hospiz
Salzgitters Feuerwehr kommt ins Kino
Binay Rubil aus Salzgitter: Frankreich erst nur zweite Wahl
EU gibt Geld für mehr Vielfalt in Salzgitter
Salzgitters Maria-Montessori-Schule richtet Turnier im Bezirk aus
Rat Salzgitter entscheidet über Ankaufprogramm für Watenstedt
Neues Jugendparlament Salzgitter tritt zur ersten Sitzung an